Zum Inhalt springen

Seagate Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt


bigblue2010

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Seagate SATA-Festplatte (ST3500620AS), diese wird nicht mehr vom Bios erkannt.

Nach dem ich etwas im Netz nach dem Problem gesucht habe, habe ich entdeckt das der Fehler wohl bekannt ist:

Firmware-Problem: Seagate-Festplatten fallen reihenweise aus - NETZWELT

Fehlerhafte Firmware in fast allen Seagate-Festplatten - Golem.de

Soweit ich das Verstanden ist das ein Firmware-Problem. Der Fehler ist auch beim Segate-Support bekannt, den ich angeschrieben hatte, doch leider wollen Sie mir nicht helfen, da es sich bei dem Laufwerk um ein Original Equipment Manufacturer (OEM) Laufwerk handelt. Außerdem ist die Garantie der Platte rum.

Da ich meine letzten Urlaubsbilder auf der Platte habe, die ich Dummerweise vor dem Ausfall nicht auf meiner Backup-Platte abgelegt habe, wollte ich mal in die Runde fragen ob Ihr eine Ahnung habt wie man das Problem lösen kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...