Zum Inhalt springen

Werbung hier im Forum


Empfohlene Beiträge

Da das google adds sind orientieren die sich normalerweise an deinem restlichen Surfverhalten.

Ist mir zumindest bisher so vorkommen das häufig Sachen angeprisen wurden die ich vorher irgendwo bei amazon oder so angesehen habe (was auch immer man jetzt davon halten mag).

Das heißt wenn da bei dir lauter NSFW Sachen kommen liegts vielleicht an deinem restlichen Surfverhalten :P

Aber als ernsthaftere Antwort ich hab keine Ahnung ob man das die Art der Werbung großartig konfigurieren kann, bezweifle es aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung entsteht durch das Surfverhalten der BoardNutzer...

:P

Grundsätzlich stimmt das. Aber entweder sind es Seiten die man direkt angesurft hat (itLoc, Dell und Amazon sind da ganz hartnäckig) oder es bezieht sich auf Stichworte. Wenn nichts vorliegt auf die Angabe der Seitenbetreiber.

Ich denke der Punkt werden die Stichworte sein. Da ich nicht nach Asiatinnen und Chats gesucht habe vermute ich dass die Werbung falsch getaggt war.

Ich kenne dieses Werbesystem nicht genau, aber so weit ich weiß kann der Seitenbetreiber an einigen Parametern drehen.

Bei einigen Werbeprogrammen ist es sogar möglich zu sehen welche Werbung eingeblendet wurde und bestimmte Anzeigen zu blocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Die Werbung entsteht durch das Surfverhalten der BoardNutzer...

:P

Ich bekomme Werbung für Katzenfutter. Nichts was ich suche hat auch nur annähernd mit Katzen zu tun.

Was mich aber wirklich tierisch nervt, ist Werbung mit Ton. Solche Webseiten kommen bei mir eigentlich grundsätzlich auf die Blacklist...

Ich kann hier kein Addblock installieren, d.h ich bin Werbung ausgeliefert. Ich besitze aber das privileg, Musik über den Rechner zu hören.

Ich kenne die Möglichkeiten nicht, aber BITTE wenns geht, entsorgt Werbefilmchen und das ganze Gedöns, bin gerne hier aber der Mist verdirbts mir echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber wirklich tierisch nervt, ist Werbung mit Ton. Solche Webseiten kommen bei mir eigentlich grundsätzlich auf die Blacklist...

Ich kann hier kein Addblock installieren, d.h ich bin Werbung ausgeliefert. Ich besitze aber das privileg, Musik über den Rechner zu hören.

Ich kenne die Möglichkeiten nicht, aber BITTE wenns geht, entsorgt Werbefilmchen und das ganze Gedöns, bin gerne hier aber der Mist verdirbts mir echt.

Deinstallier den Flashplayer oder stelle ihn auf Click-to-play um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den meisten Plattformen kann man einstellen, dass google adds entweder zufällig ausgewählt werden, oder aber man auf einen zugeschnittene Werbung bekommt. Ist das bei Fi.de auch möglich?

Ich blocke Google adds und google analytics im FF komplett, weshalb ich die entsprechende Werbung gar nicht erst angezeigt bekomme und auch kein Surfverhalten von mir erstellt wird anhand von google analytics. Von daher ist mir auch egal, was dort angezeigt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Wird nicht immer die Werbung angezeigt, was so gesucht wurde? :P

Ich weiß. Ich sehe oft genug SAP bezogenes Zeug, oder Dinge nach denen ich sonst gesucht habe, bzw. Firmen deren Webseite ich besucht habe. Aber das passt absolut nicht in mein Surfverhalten. Nichteinmal in das daheim. ;)

Das haben wir oben schon behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...