Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Liebenden,

jetzt da ich mein Abi in der Tasche habe möchte ich gerne in den IT-Sektor gehen. Leider hab ich noch so gar keinen Plan wie ich vorgehen soll. Studiengang in Angewandter Informatik belegen? Praktikum in einem Betrieb und dann weitersehen?

Ich bin hier in Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz und vielleicht sind hier Mitglieder auf'm Forum aus der Gegend mit Erfahrung aus erster Hand.

Vielen Dank im Voraus,

Nick F. Auxname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann benötigst du meiner Meinung nach kein Studium.

Die Ausbildungen zum Fachinformaktiker (SI und AE) sind von der Wirtschaft anerkannt / etabliert und die IT Studiengänge sind eher für Leute die später IT-Projektleiter oder ähnliches werden wollen.

Klar, ein Studium hat auch andere Vorteile aber ich persönlich würde keinen studierten als IT-Administrator einstellen und andersum auch nur unter besonderen Umständen einen Fachinformatiker als IT-Projektleiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du solltest für dich erstmal in einemPraktikum herausfinden, was du genau willst. Falls du dir neben praktischen Erfahrungen (wie mit IHK-Ausbildung) noch im Lernen auf Abiniveau bleiben willst, schau dir mal die dualen fh-Studiengänge an. Für den Einstieg an die Uni brauchst du viel Disziplin und Eigenständigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung