Zum Inhalt springen

Woher weiß ich, ob ich für einen Beruf im IT-Bereich geeignet bin?


Empfohlene Beiträge

Mich würde eure Einschätzung interessieren, ob man als Quereinsteiger eine Chance hat
Das kommt auf den konkreten Quereinsteiger an.

und was die Vorraussetzungen sein müssen, um so eine Ausbildung zu meistern.
So wie es jede Menge unterschiedlicher Tätigkeiten in diesem Berufsfeld gibt, so gibt es jede Menge unterschiedlicher Kombinationen von Voraussetungen, die jemanden dafür qualifizieren.

Es ist viel einfacher, wenn du ein wenig von dir erzählst: Was du gern machst, was du schon so gemacht hast, was dich interessiert, wie du so drauf bist. Dann können wir uns den konkreten Fall ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so hart das klingt: Deine Chancen stehen sehr schlecht. Das ist meine Einschätzung, nachdem du offenbar nichtmal in der Lage bist, selbst nach einem Wink durch den Zaunpfahl, einen vernünftigen Thread zu erstellen, und/oder die Suchfunktion zu benutzen.

Man könnte ja auch mal hier gucken:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=13814_58403&duration=&suchweg=begriff&searchString=%27+fachinformatiker*+%27&doNext=forwardToResultShort

http://www.informatik-studium.org/

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich auch ne blöde Frage, man muss doch für sich selbst wissen ob man interesse an der IT hat oder nicht. Ich bin zum Beispiel mit Computern etc. Aufgewachsen und habe schon immer damit gearbeitet. Somit weiss man doch auch ob man für diesem Beruf geeignet ist.

Gesendet von meinem GT-I9070

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurki, hast Recht. Nicht gerade ein Meisterwerk an Geisteskunst.:D

Davon abgesehen hab ich mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen, und festgestellt, dass es wahrscheinlich wirklich nicht mein Ding ist.

Also: Schnell weg damit in die Threat-Mülltonne!

Troztdem danke für euren Senf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist niemand hier im Stande mal SELBER auf die Idee zu kommen ein Praktikum zu machen...???? Oder sich einfach mal im Internet Informationen über einen Beruf in der IT zu besorgen...??? ^^ Was erwartest du, was wir dir hier sagen? Kein Mensch, der dich nicht kennt, kann dir sagen, ob es der richtige Job für dich ist, oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...