Zum Inhalt springen

Rechtsfrage zur Durchführung der Projektarbeit


RobFFM

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mir sind ein paar Sachen unklar deswegen hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich bin im 3 Lehrjahr als Fachinformatiker Systemintegration und schreibe am 07.05 meine Prüfung(1 Woche drauf muss ich meine Projektarbeit abgeben). In den 3 Jahren, fand nicht wirklich eine Ausbildung statt! Ich habe mich an die IHK gewand, was nichts gebracht hat und anfangs auch nach einem anderen Betrieb gesucht was leider auch nicht erfolgreich war.

Nun gut habe irgendwie versucht mir selbst einiges anzueignen! Jetzt zu meiner Frage! Da sich mein Ausbilder nicht um meine Ausbildung kümmert, interessiert es Ihn auch nicht das ich eine Projektarbeit schreiben muss. Er gibt mir leider überhaupt keine zeit an dem Projekt/Doku zu arbeiten. Ist mein Ausbilder verpflichtet mir die Zeit zu verfügen zu stellen mein Projekt zu bearbeiten? Zumindest diese vorgegebenen 35 Stunden zur Bearbeitung(die ich bis heute nicht bekommen habe) oder?

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

Ich bitte etwaige Fehler zu entschuldigen! Ich bin noch immer auf 180 da es hier vor kurzem wieder ordentlich gekracht hat diesbezüglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Verstoß gegen der Ausbildungsvertrag.

Interessant wäre es in diesem Zusammenhang mal die Schadensersatzansprüche klären zu lassen, die sich evtl. durch die Unterlassung der Ausbildung ergeben. Alleine schon durch einen mögliche zeitliche Verzögerung in den Berufseinstieg, wenn es mit der Prüfung nicht klappt, was dem TE natürlich nicht zu wünschen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und den Link, somit habe ich schon mal was in der Hand hatte leider nichts gefunden. Bezüglich des Schadensersatz lasse ich mich mal beraten.