Jump to content

BlueJ programmierung eines Programmes für eine Liste

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig, das ist mein erster Thread hier im Forum. :-)

Also, ich möchte mit BlueJ folgendes Programm programmieren (für eine Ruderregatta):

Wenn man das Programm startet:

- Öffnet sich ein Fenster mit 2 Auswahlmöglichkeiten:

Auswahlmöglichkeit 1) Neue Informationen zur Liste hinzufügen

-> Daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster mit 2 Möglichkeiten

Auswahlmöglichkeit 1.1) Neues Teilnehmer hinzufügen

-> Man fügt einen neuen Teilnehmer hinzu mit: Startnummer; Namen (mehrere), Verein

Auswahlmöglichkeit 1.2) Ergebnis hinzufügen

-> Die Liste öffnet sich, man kann nach Startnummern, Namen oder Vereinen suchen und kann dann als Ergebnis die exakte Rennzeit eintragen (Minuten:Sekunden:Zehntelsekunden)

Auswahlmöglichkeit 2) Liste ansehen

-> Wenn man darauf klickt, kann wird die Liste angezeigt. Man kann nach jeder Sache sortieren bzw nach denen suchen (Startnummer, Namen, Verein, Ergebnis)

Ist das soweit verständlich? :-D

Mein Problem ist nur, ich bin relativ ein Anfänger in dem Gebiet. Zwar habe ich schon Grundkenntnisse in dem Programm, aber eigl nur in sum.kern (Stifte und Mäuse).

Ich weiß nicht, wie ich anfangen muss und was ich genau machen muss.

Könnt ihr mir da helfen und mir zumindest eine kleine Starthilfe geben? :)

Viele Grüße und Danke schon im Voraus :)

Lucius Crassus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BlueJ ist absoluter murks.

Ich selbst hab damit auch in der Schule angefangen Java zu programmieren. Es stößt sehr schnell an seine Grenzen und vereinfacht bis zu dieser einfach alles viel zu sehr.

Lad dir eine "vernünftige" IDE runter und lies dir die "Anfänger"-Literatur durch die hier im Forum gepostet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung