Zum Inhalt springen

Positionswechsel - IT-"Leiter" und mögliches Gehalt?


JoKa1988

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Chef und unser jetziger IT-Leiter hat angekündigt, dass er nächstes

Jahr das Unternehmen verlassen und sich anderen Dingen widmen möchte.

Da wir nur zu zweit + unser Azubi sind (der nächstes Jahr dann fertig wäre),

würde ich eine Position höher rutschen und die "Abteilungsleitung" übernehmen.

Etwas ähnliches wurde von der Geschäftsleitung auch schon angedeutet.

Ich bin sicher, dass diese mich in der nächsten Zeit hierzu auch anspricht,

um abzuklären wie meine berufliche Zukunft aussieht und

um zu planen, wie es im kommenden Jahr weitergeht.

Zur Zeit studiere ich (durch den Arbeitgeber finanziert) an der FOM

berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik und bin aktuell im zweiten Semester.

Ich denke das Studium wurde mir vor einem Jahr unter anderem auch angeboten,

da sich inoffiziell die aktuelle Situation schon angekündigt hat.

Abgesehen davon sind alle Geschäftsführer und Kollegen top mit mir zufrieden! :D

Nun frage ich mich natürlich, sollte die Frage denn irgendwann kommen,

was ich in meiner Position an Gehalt fordern kann und fordern sollte.

Hier mal die Eckdaten. Klassische "Mädchen für alles"-Stelle.

Alter: 25

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): IT-Kaufmann - Sommer 2011,

Berufserfahrung: 2 Jahre

Vorbildung: Abi

Arbeitsort: Münsterland

Grösse der Firma: 190 MA

Server: 15 Clients: 140

Tarif: -

Branche der Firma: Nahrungsmittel

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: 26000

Anzahl der Monatsgehälter: 13,5

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen:

Finanzierung Studium (360€ / Monat)

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

Windows Server 2008R2 Domäne + Serverlandschaft + Workstations (Win7/8),

Microsoft Exchange Server 2007, Microsoft Hyper-V Servercluster, Firewall / VPN,

Business Intelligence (OLAP), EDI-Projekte, ERP-Projekte (NAV2009R2), Mobilfunk / TK,