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So, nun möchte ich einfach mal wissen, was die Lieblingsausreden Eurer Kunden sind, wenn ein Fehler wiederholt auftritt.

Oft höre ich die selbe Ausrede von verschiedenen Kunden, wenn ein Virenbefall durch den BKA-Virus stattgefunden hat.

"Mein Neffe war da, ich weiss aber nicht, was er am Pc gemacht hat"

Ok...klar..der Neffe wars...Die Browserhistory zeigt auch an, auf welchen Seiten der "Neffe" war...immer die selben Pr0n-Seiten. Wäre ja verständlich, wenn es ein Einzelfall gewesen wäre, aber nein, diese Ausrede hat es bei mir auf Platz 1 geschafft...weil mehrere Kunden die benutzen.

Habt Ihr auch solche "Running Gags" im Berufsalltag?

Greetings Joe

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Schon ziemlich hart, wenn man sich im Firmennetzwerk auf solchen Seiten herumtreibt.

Verstehe nicht wie manche Menschen nur so naiv sein können.

Standardausrede bei uns ist...Was habt ihr gemacht? Gestern ist es noch gegangen und heute nicht mehr, ihr seid schuld.

Beim genaueren analysieren des Problems sind wir immer zu dem Entschluss gekommen das wieder irgend so ein Standort IT´ler an der Config rumgespielt hat. >.< Sehr ärgerlich!

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Ich finde, man kann nicht erwarten, dass der DAU das gleiche Knowhow hat wie man selber. Aber wenn es dann immer heißt: "was habt ihr (die IT) da wieder für ein ****** gemacht?!", könnte ich ****en. Und dann geht es so weiter: "in 10 Minuten muss das wieder gehn, der Flug geht in einer Stunde..."...

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In meiner alten Firma war die Seite von Beathe Uhse, unter den Top 10 der Seitenaufrufe...

Gibt es wirklich noch Firmen die ohne Filter arbeiten?

In der alten Firma gab es immer mal wieder "Stasi-Wochen", dort wurde dann der InternetTraffic in Abstimmung mit dem Betriebsrat analysiert (es ging darum WAS aufgerufen wurde, nicht WER aufrufender war) und die Filter entsprechend angepasst.

Am liebsten sind mir die User die nichts gemacht haben und auf Nachfrage bestätigen, dass da irgendso eine Meldung kam und Sie diese mit Ja bestätigt haben. Was genau da stand haben Sie nicht gelesen, weil .....

Gruß Pönk

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Anruf: "Telefon / Computer geht nicht brauch sofort einen neuen, bestellt schonmal dass der morgen da ist!!!!!"

EDV: "Lass mal alles so wie es ist wir schauen uns das an"

EDV´ler am Platz des Mitarbeiters: "So nun was geht denn nicht"

Mitarbeiter: "Also wenn ich hier und hier klick dann sollte er.... ooh jetzt macht ers"

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Finde den Fehler :D

Tut mir leid Maniska, auf derlei Kleinigkeiten habe ich bei der Erstellung des Beitrags keine Rücksicht genommen. Diese Angaben dienten nur zur Veranschaulichung der Sachlage. Sollte es dir aber ein so gewichtiges Anliegen sein, darfst du dir gerne diesen Beitrag auf deinen Rechner kopieren und "Telefon" löschen.

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Auch sowas kommt vor....

Hatte mal das Problem, das mein Outlook keine Mails mehr abgerufen habe. Habe mich dann an unsere Hotline gewendet (läuft hier alles per Hotline) und sie darum gebeten, sich per Telefon bei mir zu melden.... Nein, die Herren haben natürlich eine MAIL geschickt... -.- zu der Zeit konnte ich meine Mails noch per Handy abrufen. Habe die Mail also am Abend gesehen (kein Empfang im Büro). Jetzt darf und kann man das nicht mehr machen. Dann würde ich wohl Wochen später noch auf Rückmeldung warten und sie würden das Ticket einfach schließen....

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