Zum Inhalt springen

Projekt für Informatikkaufmann


paulchen80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich tue mir grad sehr schwer mit einem Projekt.

Mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann, arbeite bei einem Großhändler.

Unsere EDV besteht aus 2 Mitarbeitern (inklusive mir) insgesamt haben wir ca. 50 Mitarbeiter und etwa 25 Clients.

Im Außendienst haben wir 5 Mitarbeiter.

Das Ausstatten des Außendienst mit Laptops inklusive sowie Anbindung an dieser an das interne Netz damit diese Unterwegs Kundendaten abrufen, den Online Shop zeigen bzw. Ihre Berichte eingeben können wäre warscheinlich zu wenig?

Oder kann man so etwas "aufpusten" dass dies für ein Abschlussprojekt reicht?

Wir werden auch in nächster Zeit ein Dokumentenmanagementsystem bekommen.

Es steht zwar schon fest welches und wird in Zusammenarbeit mit einer Firma die unser Warenwirtschaftssystem programmiert hat installiert, mit Vergleich, Auswahl, beachten von Rechtslagen, einrichten etc. sollte dies doch für ein Abschlussprojekt funktionieren?

Was meint ihr?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lösung schon feststeht, wo ist dann das Projekt welche Du abwickeln wirst.

Im Projekt sollst Du zu einem Problem Lösungen unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten entwickeln, bewerten und anschließend eine Lösung umsetzen.

Dabei ist es nicht wichtig, dass Du mit verbundenen Augen durch einen brennenden Reifen springen kannst und dabei Gitarre spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das die Lösung schon feststeht würde ich natürlich nicht schreiben.

Verschiedene Systeme miteinander vergleichen, das passende System für uns auswählen welches natürlich zufälligerweise das einzuführende ist.

Wie ist das denn mit den Laptops für den Außendienst. Habe einige Sachen gefunden wo soetwas in der Richtung gemacht wurde. Allerdings alles etwas älter. Sind die Anforderungen heute höher oder könnte man sowas auch heute noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...