Jump to content

Outlook 2010 - Anlagen werden automatisch mit ausgedruckt

Empfohlene Beiträge

Tagschön,

ein Kunde ist gerade mit einem Problem auf uns zugekommen, wo ich nicht weiter komme...

Es läuft ein Windows 2008 R2-Terminalserver mit SP1 und allen Patches, wo Office 2010 mit SP1 und allen Patches drauf installiert ist. Die Benutzer haben natürlich keine administrativen Rechte, so dass die nichts systemweit verstellen können.

Nun ist es so, dass es bei einem Benutzer bei Outlook eine Merkwürdigkeit auftritt: wenn derjenige eine E-Mail ausdruckt, werden automatisch alle Anlagen ebenfalls mit ausgedruckt. Das soll jedoch nicht so sein, weil der teilweise E-Mails mit 100+ Seiten Anhang bekommt.

Man kann natürlich in den Druckoptionen den Haken bei "Anlagen drucken. Anlagen werden nur mit dem Standarddrucker gedruckt." rausnehmen, allerdings soll der standardmäßig nicht drin sein und (wie es auch gewollt ist) nur in den Fällen aktiviert werden, wenn die Anlagen wirklich mit ausgedruckt werden sollen.

Ich habe im Netz nach "Outlook 2010 Anlagen nicht drucken" gesucht, da kommt jedoch nur ein Eintrag zum selben Thema und da gibt es keine Antwort drauf. Alles andere zielt in die umgekehrte Richtung, nämlich dass gefragt wird, wie Anlagen automatisch mit ausgedruckt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist die Einstellung in den Outlookdruckoptionen zu finden, dort ganz unten ist ein Kästchen, wenn da der Haken drin ist, werden die Anlagen halt mit gedruckt. Das ganze müsste sich dann irgendwo per GPO sicherlich steuern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung