Zum Inhalt springen

Suche Empfehlung für Arbeitszeugnis Diesntleister


Duckie

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich suche einen Dienstleister für die Erstellung von Arbeitszeugnissen, dem auch die Eigenheiten der IT-Arbeitswelt nicht unbekannt sind. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Agenturen und kann mir Empfehlungen geben, oder auch von einer abraten?

Ich bin Arbeitnehmer und wurde gebeten mein Zeugnis selbst zu verfassen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

ich suche einen Dienstleister für die Erstellung von Arbeitszeugnissen, dem auch die Eigenheiten der IT-Arbeitswelt nicht unbekannt sind. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Agenturen und kann mir Empfehlungen geben, oder auch von einer abraten?

Ich bin Arbeitnehmer und wurde gebeten mein Zeugnis selbst zu verfassen.

Danke

Das wäre das gleiche, wenn dein Lehrer in der schule sagt "schreib dein zeugnis selber und denk dir noten aus"...sowas geht garnicht!

Das arbeitszeugnis sollte lieber dein chef/vorgesetzter schreiben...auch wenn er nicht will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Arbeitswelt übliche Praxis.

Stimmt, habe ich selbst schon machen dürfen... Wobei man mit sich selber manchmal kritischer ist, als der Arbeitgeber. Wobei es wieder kein Unterschied macht, ob ich oder er mir was ausm Internet zusammenkopiert.

Man hat als Arbeitnehmer aber auch ein Recht auf ein Arbeitszeugnis. der Arbeitgeber dagegen kein Recht auf Faulheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe ich selbst schon machen dürfen... Wobei man mit sich selber manchmal kritischer ist, als der Arbeitgeber. Wobei es wieder kein Unterschied macht, ob ich oder er mir was ausm Internet zusammenkopiert.

Man hat als Arbeitnehmer aber auch ein Recht auf ein Arbeitszeugnis. der Arbeitgeber dagegen kein Recht auf Faulheit ;)

Es mag jetzt komisch klingen, aber manchmal will jemand, der nach der Uhrzeit fragt, nicht über den Stress und Zeitdruck der Gesellschaft reden, welche Konsequenz das auf unser Sozialleben hat und wie der einzelne darunter leidet oder auch nicht, sondern wirklich einfach nur wissen, wie spät es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag jetzt komisch klingen, aber manchmal will jemand, der nach der Uhrzeit fragt, nicht über den Stress und Zeitdruck der Gesellschaft reden, welche Konsequenz das auf unser Sozialleben hat und wie der einzelne darunter leidet oder auch nicht, sondern wirklich einfach nur wissen, wie spät es ist.

Alles klar Duckie. Jede Firma, die sich auf Personaldienstleistungen spezialisert hat, würde dir hier weiter helfen. Aber bestimmt teuer. Würde dir auch eine Software reichen, mit der du per Textbausteine eine Arbeitszeugnis zusammenklicken kannst? Wir haben eine im Geschäft, ich weiß den Name aber nicht auswendig, könnte ihn aber nächste Woche in Erfahrung bringen. Ansonsten kann ich dir leider keine genauere Uhrzeit geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitszeugnis sollte im Freitext formuliert sein. Für die Beurteilungsfloskeln gibt es genügend Formulierungsvarianten im Netz oder in Büchern. Bis auf einzelne Satzteile wie "zu unserer vollsten Zufriedenheit" sollte man alles frei verfassen, denn:

Arbeitszeugnisse, deren Inhalt man größtenteils ergooglen kann, sind für viele Arbeitgeber wertlos. Die überprüfen zum Teil, ob jemand ein Standardzeugnis hat. Ein abgeschriebenes Zeugnis ist für Viele ein Grund, jemanden nicht zum Vorstellungsgespräch einzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haufe ist in meinen Augen ein sehr gutes Produkt, wenn man ein allgemeines, solide strukturiertes Arbeitszeugnis erstellt braucht. Mit dem Ergebnis wird man bei keiner späteren Bewerbung negativ aus der Masse hervorstechen. Ich denke aber, man wird auch nicht positiv herausstechen, wenn es die Möglichkeit dazu gäbe.

Ein Zeugnis, das eine gute _Zwei vermittelt, hat weniger Wert als eines, das eine gute Zwei vermittelt und zusätzlich Art und Umfang der Projekte in zeugnistauglicher Sprache beschreibt - um ein Beispiel zu nennen.

Deshalb suche ich nach einem Dienstleister der die Eigenheiten der IT-Branche kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...