Jump to content

Backup(.tib-Datei) erstellen und anschließend eine VM daraus machen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen =)

Meine Idee/ Mein Plan: Backup erstellen und anschließend eine VM daraus machen

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir ein Backup einer Festplatte mit Acronis 2012 True Image erstellt. Das Format ist eine .tib- Datei.

Nun will ich eine VM draus machen. Ich hab mir schon VM Player und VM Creator heruntergeladen. Leider komme ich nicht weiter.

Ich bitte um Hilfe !!!! :D

Danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leere VM-Maschine erstellen

mit Acronis das Image dort hin zurückspielen.

Maschine NICHT einschalten.

Dann mit dem VCenter Converter diese Maschine anpassen lassen

Jetzt die Maschine einschalten.

Hat bei uns bei eigentlich allen Servern so geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Acronis Backup sprich eine .tib Datei ist vorhanden. Jedoch funktionieren die üblichen Schritte bei mir nicht und es kommt ein Fehler(siehe Bild) wenn ich die Vm starten will. Zuerst erstelle ich eine leere Vm boote dann mit Acronis 2017 hinein und danach lass ich die VM nochmal durch den Converter laufen, der auch die benötigten sysprep Dateien hat und danach tritt der Fehler auf.

Fehlerbild.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OriginalHardware IDE

VMware miemt einen virtuelen SATA Adapter

Fehler kommt fast zu 100% aus dem Bereich das die Gerätetreiber nicht passen. XP konnte diese noch nicht zur Laufzeit tauschen. Das wurde erst mit Win7 richtig eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste man erst einmal wissen, was denn die Original-Hardware Maschine für einen Controller hat.

Laut Seite kann man aber eh nur beim Typ SCSI verschiedene Controller wählen.

 

Ansonsten müsstest du schauen, dass du unter dem physikalischen Windows XP noch die entsprechenden Treiber nachinstallierst, die in VMWare verwendet werden - entweder halt für S-ATA oder für IDE / ATAPI.

 

Siehe auch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung