Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2014


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 928
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na super, der hatte die Änderungen nicht gespeichert, obwohl ich extra speichern gesagt hatte. HAHA xD

jetzt sollte sie auffindbar sein :)

Ich denke ja das dieses Jahr Virtualisierung auch n Thema sein wird in der Prüfung. Dieses kam bisher noch nie wirklich dran und ist aber in letzter Zeit recht groß im kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe jetzt in 6 Wochen Prüfung und bin quasi gerade in der heissen Phase der Vorbereitung...

komme so weit auch ganz gut zu recht, allerdings verwirrt mich mal wieder, was alles wirklich Stoff ist. Ich habe die Lernstoff Sammlung von dieser Seite mal gezogen und durchgearbeitet und halt den Anwendungsentwickler spezifischen Teil selbst zusammengefasst und gelernt...

Ist diese Lernstoffsammlung + spezifischer Teil + WISO/Projektmamangement wirklich die Gesamtheit des Stoffes?

Oh... hab ich glatt vergessen. By studyit habe ich mich auch angemeldet... die haben ja wieder eine etwas andere Themenliste. Ich bin verwirrt ^^

Bearbeitet von Efaun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Efaun: studyit ist der größte Mist!

Die Fragen teilweise komplett fehlerhaft, Antwortmöglichkeiten doppelt, Support wenn du auf die Fehler hinweist reagiert mehr als patzig. Fragen kommen in den Themengebieten zum Teil auch doppelt oder dreifach vor mit exakt denselben Antwortmöglichkeiten. Alles in allem ein sehr schlecht schlecht umgesetztes System. Ich empfehle eine dringende Kündigung von studyit und rate dir das Geld wiederzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das hört sich ja nicht so tolle an. Also ich vermute, dass wenn du dich mit den letzten 3 Prüfungen vorbereitet hast und deinen Stoff ein wenig durchgelesen hast und kannst, dass es da keine Probleme geben dürfte.

Nun habe ich die Facebook Gruppe auch gefunden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Efaun: studyit ist der größte Mist!

Die Fragen teilweise komplett fehlerhaft, Antwortmöglichkeiten doppelt, Support wenn du auf die Fehler hinweist reagiert mehr als patzig. Fragen kommen in den Themengebieten zum Teil auch doppelt oder dreifach vor mit exakt denselben Antwortmöglichkeiten. Alles in allem ein sehr schlecht schlecht umgesetztes System. Ich empfehle eine dringende Kündigung von studyit und rate dir das Geld wiederzuholen.

Ich habe mir gerade noch einmal den Mailverkehr mit Ihnen angesehen und kann keine "patzigen" Reaktionen auf Ihre Anfragen finden (von den drei von Ihnen gemeldeten Fragen, war tatsächlich nur eine fehlerhaft (und der Fehler bestand darin, dass eine identische Antwortmöglichkeit doppelt vorhanden war)).

Zum Thema Fragen doppelt: Fragen, die Sie in einem Versuch falsch beantwortet haben, werden bei der weiteren Arbeit mit unserem Lernsystem natürlich noch einmal wiederholt - darin besteht ja auch der Sinn des Systems.

Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik und geben auch gerne Hilfestellung über unser System hinaus (z.B. bei anderen Fragen zur Abschlussprüfung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mal zu der Facebookgruppe gesellt. Hab auch im Mai Prüfung ( FISI ). Hoffe wir pushen uns gegenseitig :)

Denke Virtualisierung wird wahrscheinlich drankommen, genau wie IPv6. Wenn man in Datenbanken einigermaßen fit ist, sind dort sicher viele einfache Punkte zu holen. Also hoffe ich zumindest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

bin auch am 07.05. fällig und habe mich mal eine Anfrage in der Gruppe gestartet.

Ein bissel bange ist mir schon; bin theoretisch leider eine ganz schöne Niete. Auswendig lernen ist nicht so meins ;)

Hoffe, dass ich da irgendwo durchkomme.

BTW: Hat jemand noch aktuelle Prüfungen? Meine Sammlung geht leider nur bis 2008 :-/

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mögliche Themen die Sommer 2014 möglich sind:

- Big Data - Strategien und Analysemethoden

- Cloud - Infrastruktur, SaaS, Virtualisierung

- Mobile Technologien

- Social Business

wisst ihr noch Themen die in Bezug auf IT Wissensfragen in GA2 drankommen könnten:

wie siehts aus mit:

- IIS

- Hyper-V

- VMware

- ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...