Jump to content

Ich muss bis zum 28.02.2014 ein Projekt Antrag stellen. Hilfe

Empfohlene Beiträge

Was muss ich Beachten bei mein Projekt Antrag für die Ihk Nürnberg.

Ich will bei uns ein Lync 2013 von einer Testumgebung zu einer Produktiven System anheben.

Suche Vorlage.

Zählt beim Projektantrag auch die Zeit hinein die ich brauche um die gesamte Doku zuschreiben?

Ich mach Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Abschluss Jahr.

Gruß

Blackhtc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Die Dokuzeit zählt mit. Ansonsten glaub ich ist so ziemlich das gleiche wie von jeder anderen IHK gefordert. Wenn du konkretere Hilfe willst, musst schon deinen Entwurf hier posten. Letztlich bist Du auch etwas früh dran dich damit auseinander zu setzen. Ich glaub ja nicht das Du heute erst erfahren hast das Du einen Projektantrag abgeben sollst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will bei uns ein Lync 2013 von einer Testumgebung zu einer Produktiven System anheben.

Klingt sehr nach Klickorgie von Wizards nach schon bestehendem Plan, wo ist die technische Entscheidung, wo schlaegt der kaufmaennische Teil zu Buche?

Ich muss bis zum 28.02.2014 ein Projekt Antrag stellen. Hilfe

Zeitplanung ist nicht unbedingt Deine Staerke, was machst Du wenn der Antrag abgelehnt wird, hast Du ein anderes Projekt in der Hinterhand, oder kommt dann wieder 24 Stunden vorher ein Hilfe Post?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach des Projekt abgeben den f...k Hinter mich bring Plan habe ich noch gar nicht weil die Liebe IHK gemeint hatte das ich erst im März Abgeben solltet laut Chefs aber nach dem das ja nicht so ist muss ich Schauen das ich heute mein Antrag Stelle wenn er abgelehnt wird habe ich ja noch mal 1 Woche Zeit ihn zu über Arbeiten.

Ich dachte Halt so Server Konfigurieren 2012 STD mit ein DC und ein Server 2012 STD mit TS und Anbindung an ein Exchange so in der Art

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du so auch an deine Prüfung rangehst würde es mich nicht wundern, wenn du durchfällst. ich mein, dass du n Projekt machen musst weißt du doch schon seit Beginn der Ausbildung? Und die Daten wann dieses durchzuführen ist usw solltest du auch seit mindestens Anfang des Jahres schon haben.

Sorry aber wer alles bis auf den letzten Drücker aufschiebt hat es meiner Meinung nach verdient wenn er durchfällt.

Ich mein stell dir mal vor du hast n mega wichtiges Projekt, aber schiebst alles soweit auf wies geht weil du kein Bock hast. Ne Woche bevor du fertig sein sollst kommen andere dringende Tätigkeiten rein, so dass du kaum Zeit hast an deinem aktuellen Projekt zu arbeiten.

Jetzt schaffst du es dann aufgrund dessen auch nicht mehr dieses fertig zu stellen.

Mach dir mal ein paar Gedanken dazu und les dir ein paar Dinge zum Thema Zeitmanagement durch ;)

Mein Beitrag ist jetzt auch nicht böse gemeint, ich möchte nur ein paar Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will einfach des Projekt abgeben den f...k Hinter mich bring Plan habe ich noch gar nicht weil die Liebe IHK gemeint hatte das ich erst im März Abgeben solltet laut Chefs aber nach dem das ja nicht so ist muss ich Schauen das ich heute mein Antrag Stelle wenn er abgelehnt wird habe ich ja noch mal 1 Woche Zeit ihn zu über Arbeiten.

Nochmal in Deutsch bitte, Satzzeichen helfen durchaus beim Verstaendnis.

Ich dachte Halt so Server Konfigurieren 2012 STD mit ein DC und ein Server 2012 STD mit TS und Anbindung an ein Exchange so in der Art

Vollstaendigen Antrag inklusive kurzer IST und Soll Analyse und Zeitplanung, vorher brauchst Du hier garnicht erst weiterschreiben.

Du kannst durchaus jedes zweite Thema in diesem Unterforum durchschauen, dann kriegt Du ein Gefuehl wie die Antraege im Allgemeinen aussehen.

Beachte 2 Dinge:

1) 1/3 Planung, 1/3 Durchfuehrung, 1/3 Doku und Tests setz fuer die Doku ruhig 8 Stunden an

2) FISI ist ein KAUFMAENNISCHER Beruf, sprich Du MUSST einen kaufmaennischen Anteil drin haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lync in 35 Stunden.

Ich kenne Unternehmen die es nach 2 Jahren noch mit geschafft haben.

Davon ab und hin zu deiner Beratungsresistenz, es fehlt eine Evaluierung und der kaufmännische Teil.

Wäre mutig das in der Form abzugeben. Es wird auch überhaupt nicht klar worum es gehen soll und ich vermute mal das wird die Projektbeschreibung kaum besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 12 Rechtschreibfehlern hab ich aufgehört zu lesen. Und ich war dabei müde.

Sorry, aber wer einen Projektantrag derart aufs Papier rotzt, der ist in meinen Augen unwürdig, Fachinformatiker zu werden.

Sowas hat auch nichts mit irgendwelchen Rechtschreibschwächen zu tun, sondern lediglich Faulheit. - Erkennt man schon daran, dass der Thread 2 Tage vor Abgabetermin erstellt wurde.

bearbeitet von Polar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die aussieht?

Sorgfalt und Interesse sollten jedenfalls vorhanden sein.

Wenn er später mal irgendwelche Kundendokus etc so abgibt, dann gute Nacht.

Hier im Thread ging/geht es im Übrigen um seine berufliche Zukunft. Und wer so damit umgeht.. nun ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf einen Extern Rechenzentrum gehorstet das wir aber Verwalten weil unsere VMWare nur 4.0 bla ist ja keine 2012 Server oder Windows 8 Clients unterstützt.

anbei mein genehmigter Projektantrag gleich beim ersten durchlauf genehmigt.

post-92504-14430449798679_thumb.png

post-92504-1443044981106_thumb.png

Gruß

Blackhtc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Horst schiebt scheinbar noch immer Überstunden.

Es wimmelt nach wie vor von unzähligen Rechtschreibfehlern. Sowas ist m. E. auch nicht mit Legasthenie entschuldbar, sondern schlicht Nachlässigkeit.

Der Antrag ist so genehmigt worden habe ich wolle Glückgehabt.

Jetzt muss ich mir halt bei meiner Eigentlichen Projekt Doku mehr mühe und Zeit nehmen so wie gegen Lessen lassen ach ja ich habe auch LRS.

Aber danke dir für die Info:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic: General Support fuer vSphere 4.x endet im Mai diesen Jahres ;) Du solltest also definitiv in Deiner Arbeit evaluieren, ob das externe Rechenzentrum immer noch wirtschaftlicher ist, oder ob das erzwungene Upgrade der vSphere Umgebung nicht eventuell doch vorteilhafter ist.

Ansonsten biete ich Dir ne 100 Punkte Doku (zwar als IK aber der Aufbau ist ja gleich und sollte Dir genug Inspiration geben) als Tausch dafuer an, dass Du bei Dir die Rechtschreibpruefung im Word anstellst und beherzigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten biete ich Dir ne 100 Punkte Doku (zwar als IK aber der Aufbau ist ja gleich und sollte Dir genug Inspiration geben) als Tausch dafuer an, dass Du bei Dir die Rechtschreibpruefung im Word anstellst und beherzigst.

Okay habe ich gemacht bekomme ich jetzt die Doku Pls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung