Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf Fachgespräch


proud

Empfohlene Beiträge

Ich hasse es meinem Leben den Zufall zu überlassen und obwohl mir niemand eine 100% Sicherheit geben kann welche Fragen nach meiner Präsentation gestellt werden, würde es mein Gewissen beruhigen dennoch mich auf ein paar mögliche Fragen vorbereiten zu können.

Zu meinem Projekt. Ein Großkunde besitzt viele Mac OSX Geräte von aktuell bis die letzten 5-6 Jahre alt. Da diese Geräte von sogenannten VIP's genutzt werden um z.B. Prototypenbaupläne auszuwerten, können diese Geräte mit den Daten nicht einfach zu Apple zur Reparatur verschickt werden, einen Vor-Ort Service bietet Apple direkt aber nicht an. Meine Aufgabe war es nun einen Serviceprozess zu entwickeln, der so noch nicht in unserem Unternehmen zum Einsatz kommt und die Gegebenheiten beim Kunden miteinbezieht. Wie zum Beispiel der angesprochende Datenschutz und Zugangsberechtigungen auf das Gelände des Kundens.

Nun habe ich wenig Plan davon, auf was die Prüfer hinausfragen würden. Das einzigst Plausible ist, da der Vertrieb die Kostenaufstellungen übernehmen wird und ich diese nicht im Projekt mit einfliessen lassen habe, das mich die Prüfer in der Hinsicht etwas fragen werden. Sowie natürlich allgemeines zum Projektmanagement ansich "Was ist ein Projekt" "Netzplan" etc.

Bearbeitet von proud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Fragen:

- Warum wurde genau jetzt so ein Serviceprozess entwickelt?

- Wie genau soll das ablaufen?

- Was ist dabei zu beachten (Vor-/Nachteile)?

- Gibt es von Seiten des Datenschutzes was zu beachten?

- Woher kommen die Zahlen für die Kostenaufstellung?

- Bitte erkläre die Kostenaufstellung etwas genauer

Das ist das, was mir jetzt auf Anhieb einfallen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...