Jump to content

FISI wissen auffrischen via kurs/ fernuni

Empfohlene Beiträge

hallo an alle im forum,

ich habe eine lehre als FISI vor einigen jahren absolviert und habe einige zeit im help desk gearbeitet. nun bin ich leider einige zeit raus und möchte mich wieder in die administration/ netzwerkadministration eingliedern. bevor ich allerdings wieder tätig werde, würde ich gerne mein wissen auffrischen und im anschluss daran den mcsa 2012 oder ccna/ ccnp in angriff nehmen. die kernfrage für mich ist nun, welche weiterbildung zu diesem zweck infrage kommt. am bestern wäre für mich eine art selbststudium/ fernlehrgang geeignet. aber auch andere ideen und ratschläge sind willkommen. wichtig hierbei ist auch die wahl des bildungsinstituts. es sollte seriös sein und ein zertifikat/ zeugnis ausstellen das anerkannt und etwas wert ist.

lieben gruss -hex-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was heißt den vor einigen Jahren?

MCSA oder CCNA sind ja relativ "einfache" Zertifizierungen die gleichzeitig ja auch noch Durchsichtig sind.

Demnach solltest du auch eher weniger Probleme haben dir diese Themen selbst anzusehen? Oder?

Gruß fo0obar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich fo0bar an. MCSA und CCNA kann man auch privat lernen und sich auf die jeweilige Prüfung vorbereiten.

Wie wäre es, wenn Du auf die FISI-Qualifikation etwas drauf sattelst und nicht nur auffrischst?

Überlege Dir in welche Richtung Du willst. Es gibt viele Unternehmen die Berater-Ausbildungen anbieten. Dort sind die notwendigen Qualifizierungen mit dabei. Ähnlich sieht es auch mit Linux-Admin-Stellen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst wieder in die Administration? Dann ist der Weg, den SaJu aufgezeichnet hat, durchaus sinnvoll.

Evtl. würde ich noch einen draufsatteln und mich einfach auf Junior- bzw. Trainee-Stellen in der Administration bewerben. Dort brauchst Du nur noch eine gute Auffassungsgabe und Motivation und innerhalb kürzester Zeit hast Du den Trainee-Gehaltsmalus wieder ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung