Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung für neuen AG


asik_enes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Natürlich würde ich auch gerne etwas mehr verdienen. Aus diesem Grund habe ich mich bei diversen Unternehmen beworben. Nun steht in einer Woche ein Bewerbungsgespräch an. Das ist meiner erster Wechsel (wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen). Da beim Bewerbungsgespräch auch die Geldfrage aufkommt, frage ich mich was ich überhaupt verlangen kann.

Aktuell sieht es bei mir wie folgt aus:

Alter: 23

Wohnort: Stuttgart

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Sommer 2012

Berufserfahrung: ~ 2 Jahre

Vorbildung: Realschule

Arbeitsort: Stuttgart

Größe der Firma: 5000 Mitarbeiter

Tarif: Nein

Branche der Firma: Dienstleistung

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40

Arbeitsstunden pro Woche real: 40

Gesamtjahresbrutto: 31000€ fix

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 30

aktueller Jobtitel: System Engineer bzw. Systemadministrator

Sonder- / Sozialleistungen: Firmenhandy, Firmenlaptop, VWL

Verantwortung: Keine

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

- Administration von Client Serverbetriebssystemen (Windows XP, Vista, 7, 8 und Windows Server 2003, 2008, 2008 R2, 2012), Virtualisierung (VMware, Hyper-V)

- Administration Active Directory

- Client OS Deployment (MDT, SCCM, WDS, RIS)

- Softwareverteilung (SMS2000, SCCM2007 u. 2010, 2012)

- Patchmanagement Microsoft (WSUS)

- Softwarepaketierung,

- 3rd-Level Support beim Kunden

- Teamlead 2nd-Level

Zertifizierungen:

MCSA / MCITP Windows 7 Administrator

MCSA Windows Server 2012

ITIL 2011 Foundation (v3) Zertifizierung

Die Tätigkeiten bleiben beim neuen AG erhalten. Die Administration des RZ sind eine der neuen Schwerpunkte, die hinzukommen. Der potentieller neuer AG ist in der Logistikbranche mit 1500 Mitarbeiten an mehreren Standorten.

Habt ihr Vorschläge was ich bei einem potenziellen neuen AG als Gehalt verlangen könnte? Was wäre realistisch?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Sinne, dass mir die Mitarbeiter im 2nd-Level unterstellt sind. Ich bin für deren Planung (Urlaub, Schulung etc.) zuständig. Und muss hin und wieder darauf achten, dass die Arbeit richtig gemacht wird. Mehr aber auch nicht. Die Verantwortung des Budgets liegt beim Service Manager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also übernimmst du die fachliche Führung und nicht die disziplinarische Führung. Ist das so auch dokumentiert? 45k ist eine Hausnummer. Die zusätzlichen Unterlagen werden bestimmen, ob du das bekommst. Also nicht nur Zertifikate, sondern auch Trainingsbescheinigungen für die angegebenen Fachthemen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also übernimmst du die fachliche Führung und nicht die disziplinarische Führung. Ist das so auch dokumentiert? 45k ist eine Hausnummer. Die zusätzlichen Unterlagen werden bestimmen, ob du das bekommst. Also nicht nur Zertifikate, sondern auch Trainingsbescheinigungen für die angegebenen Fachthemen..

Genau so ist es. Das ist auch so bei meinem jetzigen Arbeitgeber entsprechend dokumentiert. Na dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...