Zum Inhalt springen

Ausgabestream während der Laufzeit von wxApp verwenden


PL1994

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt eine wxApp. Ich würde gerne eine Kontrollausgabe machen (weil etwas mit dem Icon für den wxFrame nicht funktioniert). Dafür wollte ich den Ausgabestream "cout" verwenden. Zum Schluss folgt "system("pause")", damit die Ausgabe nicht gleich wieder verschwindet. Egal, was ich auszugeben versuche, ich sehe nur die die Standardausgabe von "system("pause")".

Da ich "cout" sonst problemlos verwenden kann, gehe ich davon aus, dass das irgendwie mit der App in Konflikt steht. Wie kann ich jetzt trotzdem eine Ausgabe erzeugen, ohne die gleich in den Frame integrieren zu müssen?

Gruß

PL1994

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluss folgt "system("pause")", damit die Ausgabe nicht gleich wieder verschwindet.
Das ist so ziemlich die schlechteste Lösung für dieses Problem.

Egal, was ich auszugeben versuche, ich sehe nur die die Standardausgabe von "system("pause")".

Wo siehst du diese Ausgabe? Windows-Anwendungen haben normalerweise kein Konsolenfenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bis jetzt hatte ich das Problem nicht - der Ausgabestream wurde immer in einem Konsolenfenster dargestellt und mit "system("pause")" am Schluss "gehalten". Jetzt sehe ich aber gerade, dass das Konsolenfenster jetzt nicht mehr die Ausgabe des Programmes ausgibt, sondern überhaupt erst von "system("pause")" erzeugt wird - das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Wie kann ich denn grundsätzlich eine Konsolenausgabe nutzen - praktisch das C++-Äquivalent zum "System.out.print" in Java?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bis jetzt hatte ich das Problem nicht - der Ausgabestream wurde immer in einem Konsolenfenster dargestellt und mit "system("pause")" am Schluss "gehalten".
Dann hast du wohl bisher Konsolenanwendungen erstellt.

Windows-Anwendungen haben keine Konsole.

Wie kann ich denn grundsätzlich eine Konsolenausgabe nutzen - praktisch das C++-Äquivalent zum "System.out.print" in Java?
Wenn du dein Programm aus einer Konsole startest, schreiben die Logging-Funktionen von wxWidgets in diese Konsole.

wxWidgets: Logging Overview

Bearbeitet von Klotzkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...