Jump to content

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

warum gibt es eigentlich keine Absicherung des Logins per SSL? Die Passwörter der Benutzer im Klartext durchs Netz zu schubsen ist ja durchaus nicht ideal, gerade wenn die Plattform auch Business Kunden anlocken soll hier Stellenanzeigen einzustellen.

Woran hakts? Sollen wir mal zusammenlegen und ein zertifikat klicken? Einfache gibt es ja schon für kleines Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Admincrew kann auch bei CACERT ein Kostenloses Zertifikat Anfordern, die Nutzer müssten nur zum Installieren des CACert Root Zertifikats aufgefordert müssen. Ich glaube FF hat diesen schon drin

Bitte rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte denk auch mal darüber nach was ein Zertifikat überhaupt ist (NEIN, das ist nicht nur zum irgendwie verschlüsseln da).

Okey Jedem die Eigene Meinung wie er damit umgeht , Auf welcher Theorie baust du denn deine Aussage auf, das mein Wissen um Zertifikate so gering ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Thema ist hier erstmal "on hold".

Woran hängt es? Brauchst du technische Hilfe? Sollen wir für ein Cert sammeln?

Ich fände SSL schon wichtig, da hier ja auch einige herkommen um über ihren Betrieb zu meckern. Und nur wenige brechen SSL tatsächlich am Proxy auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SSL ist ein Must-Have für jede Webseite mit einem Login, meiner Meinung nach. :)

Da die Webseite über einen nginx Webserver ausgeliefert wird, kann ich euch mein Tutorial empfehlen, damit das Zertifikat korrekt eingerichtet wird: https://www.teamspeak-connection.de/Thread/476-NGINX-StartCOM-SSL-Zertifikat-beantragen-und-im-Webserver-konfigurieren-HTTPS/?postID=3691#post3691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SSL ist ein Must-Have für jede Webseite mit einem Login, meiner Meinung nach. :)

Da die Webseite über einen nginx Webserver ausgeliefert wird, kann ich euch mein Tutorial empfehlen, damit das Zertifikat korrekt eingerichtet wird: https://www.teamspeak-connection.de/Thread/476-NGINX-StartCOM-SSL-Zertifikat-beantragen-und-im-Webserver-konfigurieren-HTTPS/?postID=3691#post3691

mach woanders werbung....

Stefan ist an dem Thema dran...denke können dann hier zumachen, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mach woanders werbung....

Das sollte keine Werbung, sondern eine Hilfe sein.

Fachinformatiker sind bekanntlich faul, also warum sollte ich das erst in Word packen, in eine ordentliche Form bringen und dann hier als PDF anhängen, wenn es über einen direkt Link mit dem selben Inhalt auch geht?

Heut zu Tage ist auch niemand mehr für Hilfe dankbar... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...du postest hier ungefragt links zu Drittanbieterseiten, es geht hier nicht um das wie, sondern nur um das ob und warum nicht. .... davon ab ist dein Tutorial etwas fragwürdig, ich würde niemandem Raten Zertifikate nach dieser Anleitung zu implementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung