Zum Inhalt springen

Daten auf Festplatte sicher löschen.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Wenn man seinen Rechner löscht/neu installiert.

Ist es mit Spezialtools möglich an Daten ran zukommen...

Damit dies kaum bis gar nicht mehr der Fall ist, sollte man einen Rechner mit tools wie dban oder parted magic löschen.

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/RichtigLoeschen/richtigloeschen_node.html

Frage: Wenn ich meine Festplatte komplett mit TrueCrypt verschlüsselt habe, muss ich ein tool wie dban oder parted magic nicht ausführen, weil man durch die Verschlüsselung sowieso nicht mehr dran kommt, richtig?

Danke Euch schon mal,

Lospitas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig, dann sind die Daten für einen anderen Rechner, der Truecrypt nicht installiert hat bzw. nicht den richtigen Schlüssel hat, nicht entschlüsselbar. Tools sehen zwar, dass Daten vorhanden sind, aber nicht, was für Daten das sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung