Zum Inhalt springen

Software Tester gesucht (CMD-Geek)


CMD-Geek

Empfohlene Beiträge

Oh wow... wenn die Jungs* mal die Häfte der Mühe für solche Diskussionen stattdessen in das Produkt - und die andere Hälfte vielleicht in die Präsentation - stecken würden...

Wahnsinn :)

 

* oder der [kleine?] Junge, die anderen scheinen mit tatsächlicher Arbeit beschäftigt zu sein

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schräg von der Seite reingegrätscht.

Als Verantwortlicher für das Projekt "CMD-Geek" steht der angeblich eingetragene Verein "IT-Huskys e.V.". Den finde ich aber nicht auf https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n

Eventuell mag das ja meiner Erkältung geschuldet sein, ich fühle mich eher wie ein Knollennasenmännchen aus einer Loriot-Zeichnung.

Zudem bezeichnet man sich auf Facebook als "gemeinnützige Organisation". Die Gemeinnützigkeit in Deutschland ist in AO § 52 geregelt. Ist der e.V. als gemeinnützig anerkannt? Ich bitte da um Belege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auf dieser Seite finden Sie die Handels-, Genossenschafts- und Partnerschaftsregister sowie zum Teil die Vereinsregister aller Bundesländer 

Quelle: https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do
Hervorhebung von mir.

EDIT: Sowohl Sachsen als auch Sachsen-Anhalt sollten aber drin sein.

@CMD-Geek Bei welchem Amtsgericht ist der Verein denn eingetragen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach durchlesen des gesamten Threads, empfinde ich nur noch Mitleid mit dem TE.
Nicht, weil es mir leid tut wie sich die Diskussion hier entwickelt hat, sondern vielmehr, weil der TE (bei dem Verhalten welches er hier zeigt) niemals den Hauch 
einer Chance gehabt hat, seine Software professionell zu vermarkten und an den Mann zu bringen.

Wie man hier auf die (berechtigte) Kritik reagiert ist einfach nur traurig, und das Verhalten gegenüber @Klotzkopp ein Armutszeugnis. 

R.I.P CMD-Geek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch interessiert ist:

Er beschwert sich über dieses Forum wegen teils nicht konstruktive und nebensächlicher Kritik.

Lustigerweise hat er den gleichen Thread bei administrator.de gepostet, wo sehr oft die gleiche Kritik kam, die er mit genau den
gleichen Antworten wie hier beantwortet hat.

Sorry für Doppelpost, kann meinen Beitrag irgendwie nicht mehr bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Webseite. Wollte schon immer mal ein Design aus den 90ern wiedersehen.

Von den 7 Jahren in der IT-Branche merkt man hier nicht sonderlich viel, lieber OP.

Absolut peinlich was ihr/du hier und in eurem 90er-Jahre Forum abliefert und simple Dinge scheinbar nicht verstehen könnt (Stichwort: "Software auf Fehler zu testen ohne sie kaufen zu wollen." Well, dafür sind Tester - vorallem FREIWILLIGE TESTER da).

 

Schuss ins Knie, gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread. Das Ganze scheint wohl eher ein Projekt eines jungen Jugendlichen zu sein. Warum ist auf der Homepage (mal abgesehen von dem Design) kein Impressum? Schon allein das würde das Projekt seriöser wirken, da man weiß wer da im Hintergrund arbeitet. Und was soll das mit dem Verein?

Zu dem eigentlichen Projekt kann ich nichts sagen, da ich nichts mit Batch am Hut habe. Die Idee ist aber sicher nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Statement zu OpenSource / Freier Software ist köstlich. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt in einer Firma, die seit 16 mit Freier Software ihr Geld verdient (wir bauen u.a. bei GPG4Win mit, was der ein oder andere wohl kennt). Und nein, ich kenne keinen Grund weshalb proprietäre Software vorzuziehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Keine Aktivitäten mehr auf dem Github-Repository? Oh warte.

Es gab keins.

 

Die Jungs waren seit 4 Monaten nicht mehr auf dem Board. Ich glaube da kommt auch nichts mehr zu. Hoffentlich haben sie draus gelernt und gehen zukünftige Projekte seriöser oder gar nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi,

es wären in meinen Augen sinnvoller, sich auf ein Projekt zu konzentrieren und dieses auch abzuschließen. Das dürfte auch für künftige Projekte eine deutlich bessere Startposition bringen. Ich persönlich würde in kein Projekt investieren, dass eher geringe Chancen hat, ansatzweise fertig zu werden.

Und: sucht euch vielleicht erstmal kleinere Projekte und versucht nicht gleich mit großen etablierten Produkten zu konkurrieren (ich schiele da auf euren Messenger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...