Zum Inhalt springen

Was tragt Ihr so für Uhren?


Nopp

Empfohlene Beiträge

Nach längerem Überlegen und intensiver Beratung durch @Sullidor habe ich mich auch dazu entschieden, mir eine Smartwatch, konkret, eine Gear 2 Classic anzuschaffen.

Abgesehen davon, dass ich meine Termine damit irgendwie viel besser auf die Kette kriege als mit "Papierkalender und Stift" oder "Nur Smartphone" nutzt mir die Schlafaufzeichnung (ich trage sie Nachts) relativ viel, um mein Schlafverhalten rückwirkend zu analysieren und mein "ins Bett gehen" so anzupassen, dass ich zu dem Zeitpunkt, zu dem meine Kinder meistens unruhig werden, schon die erste Tiefschlafphase hinter mir habe.

Davon abgesehen hat mich dieses Watchface hier einfach überzeugt. :D

wIbEgc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nopp:

Hätte ich gewusst, das man damit den Pip-Boy Look hinbekommt würde ich sie schon lange haben

Eine der besten Faces. Die meisten "Anzeigen" habe sogar die passenden Funktion und zeigen entweder sowas wie Herzschlag, Schrittzahl, Batteriestatus oder rufen die passende App auf.

Und du kannst dir recht einfach mit einem Programm quasi jeden Look zusammenschustern, den du dir wünschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 14 Stunden schrieb Gurki:

Was findet ihr an diesen hässlichen Smartwatches eigentlich so toll? :ph34r:

also ich finde meine (mittlerweile) sehr praktisch, da ich nen Klotz von einem Handy habe und eigentlich so gut wie alles darauf auf der Uhr steuern kann. So kann das Telefon in der Tasche bleiben. 

Aber: es ist tatsächlich eher spielerei als ernstzunehmendes Gadget. Ich habe meine geschenkt bekommen. Selber hätte ich mir wahrscheinlich keine zugelegt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein neues Schmuckstück ist eine Citizen Eco-Drive, und sieht so aus:

citizen-eco-drive-elegance-ew2490-80b-84

Die habe ich zum Geburtstag bekommen, habe sie aber selbst ausgesucht. 

Von Smartwatches lasse ich die Finger - ich finde das so blöd, dass man erst irgendwo drauf drücken muss, um dann die Zeit zu sehen. Ich brauch die Zeit auf einen Blick :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von Smartwatches lasse ich die Finger - ich finde das so blöd, dass man erst irgendwo drauf drücken muss, um dann die Zeit zu sehen. Ich brauch die Zeit auf einen Blick

Ich muss auf meiner Smartwatch nichts drücken. Die merkt anhand der Bewegung wann ich die Uhrzeit sehen will und schaltet sich automatisch an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Albi:

Wobei ich auch immer wieder mit dem Gedanken an eine Apple Watch gespielt habe, ihn bisher aber immer wieder verworfen habe xD

Ich hatte auch ca. ein Jahr lang mit dem Gedanken gespielt, und vor kurzem dann eine geholt. Als Fitnesstracker ist die natürlich super (hatte mit dem Miband oft das Problem, dass alles sehr ungenau war), auch wenn das natürlich eine sehr persönliche Sache ist ob die am Ende das Richtige ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb äymm:

Ich hatte auch ca. ein Jahr lang mit dem Gedanken gespielt, und vor kurzem dann eine geholt. Als Fitnesstracker ist die natürlich super (hatte mit dem Miband oft das Problem, dass alles sehr ungenau war), auch wenn das natürlich eine sehr persönliche Sache ist ob die am Ende das Richtige ist

Ich will sie halt auch als Fitnesstracker, das einzige was mich an ihr stört ist das sie wohl kein Sleeptracking bietet  bzw. man das selbst aktiv einschalten muss über einen app und es nicht einfach automatisch sobald man ins bett geht erkannt wird, mein Charge 2 macht das ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Albi:

das einzige was mich an ihr stört ist das sie wohl kein Sleeptracking bietet  bzw. man das selbst aktiv einschalten muss über einen app und es nicht einfach automatisch sobald man ins bett geht erkannt wird, mein Charge 2 macht das ohne Probleme.

Kommt drauf an. Es gibt AutoSleep, das soll recht gut sein (benutz es aber nicht). Ichh ab sie nachts dran ohne aktivess sleep tracking, und dann mit SleepCycle aufm Handy den Schlaf. Am Liebsten wäre mir natürlich eine automatische sleep tracking app mit Schlafphasenwecker, das hab ich leider noch nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb äymm:

Kommt drauf an. Es gibt AutoSleep, das soll recht gut sein (benutz es aber nicht). Ichh ab sie nachts dran ohne aktivess sleep tracking, und dann mit SleepCycle aufm Handy den Schlaf. Am Liebsten wäre mir natürlich eine automatische sleep tracking app mit Schlafphasenwecker, das hab ich leider noch nicht gefunden

Naja mir wäre es lieber wenn garkeine seperate App nötig wäre und das ding einfach automatisch erkennt das sich dein Puls ändert und du wohl schläfst und dann entsprechend das Tracking anschmeißt. Wie gesagt mein Charge 2 macht das ohne Probleme, ich geh ins Bett und er tracked alles (Wach, REM, leicht- und Tiefschlaf) bis ich wirklich aufstehe. Und für den Preis der Apple Watch würde ich das eigentlich schon erwarten, weshalb ich auch dann zwischenzeitlich mit der Fitbit Ionic geliebäugelt habt, aber da weiß ich halt wieder nicht was der App Store so bietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sullidor:

@Albi Du könntest du dir auch eine Samsung Gear  (2, 3 oder Fit) zulegen. 

Ich hab ein iPhone und die Android Wear Sachen finde ich funktionieren damit nur bedingt gut und haben da ja einschränkungen soweit ich weiß. Die neueren Produkte gehen ja glaub ich mit dem Samsung eigenen Betriebssystem das wieder nur mit Samsung kompatible ist. Und wie gesagt ich bit mit meinem Charge 2 von Fitbit zufrieden, die einzigen Smartwatches die in Frage kommen würden wären eben Ionic oder Apple Watch ;) 

 

Bearbeitet von Albi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe Anfang 2016 von meiner Frau eine LG GWatch bekommen und bin ganz zufrieden. Nachrichten jeder Art bekomme ich da drauf, Termine, etc. Trage sie aber nicht immer. Geht mit jedem Android Gerät und ist mitlerweile, weil es in die Jahre gekommen ist, für unter 100 Taler.

Bearbeitet von asmodii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...