Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2015


H3llraiser

Empfohlene Beiträge

lady_it: eben nicht! du brauchst nur INSGESAMT im schriftlichen über 50%. Und Nachprüfung kommst du wenn du zum Beispiel knapp darunter liegst mit z.B. 48%.

Heißt, wenn ich GH1 = 25% und GH2 = 25% habe, und WISO komplett durchfalle also 0% hab ich schon bestanden oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nein, du musst bei beiden über 50 kommen damit du ausgleichen könntest.

BSp: GA1 30%

GA2: GA2 70%

dann kannst du von GA2 die 20% an GA1 geben und hast die zwei themen gerettet. Wie WIso da reinzählt weiß ich nicht genau. Denke da sollte man auch über 50% haben. aber damit kannst du nicht ausgleichen. Wenn du bei beiden 25% hast bist du durchgefallen weil du damit nicht ausgleichen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, du musst bei beiden über 50 kommen damit du ausgleichen könntest.

BSp: GA1 30%

GA2: GA2 70%

dann kannst du von GA2 die 20% an GA1 geben und hast die zwei themen gerettet. Wie WIso da reinzählt weiß ich nicht genau. Denke da sollte man auch über 50% haben. aber damit kannst du nicht ausgleichen. Wenn du bei beiden 25% hast bist du durchgefallen weil du damit nicht ausgleichen kannst

Hört sich bei Adrian etwas anders an.

Er sagte das INSGESAMT 50% reichen würden. Also hört sich das eher so an, als wenn jeweils 25% ausreichen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit WISO kann man auch ausgleichen!

GA1 zählt 40%

GA2 zählt 40%

WISO zählt 20%

Man muss insgesamt über 50% haben.

z.B. GA1 = 40%; GA2 50%; WISO 80%;

GA1 40*0,4 = 16

GA2 50*0,4 = 20

WISO 80*0,2 = 16

= 52% und bestanden :)

Bearbeitet von xTobiasx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit WISO kann man auch ausgleichen!

GA1 zählt 40%

GA2 zählt 40%

WISO zählt 20%

Man muss insgesamt über 50% haben.

z.B. GA1 = 40%; GA2 50%; WISO 80%;

GA1 40*0,4 = 16

GA2 50*0,4 = 20

WISO 80*0,2 = 16

= 52% und bestanden :)

Ah okay... habe nämlich irgendwie bisschen mein Bedenken, ob ich morgen alles noch so zusammen kriege, vor allem eben in den GA1 & 2...

Hoffe mal das dort was kommt, was ich auch geübt habe und so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay... habe nämlich irgendwie bisschen mein Bedenken, ob ich morgen alles noch so zusammen kriege, vor allem eben in den GA1 & 2...

Hoffe mal das dort was kommt, was ich auch geübt habe und so :)

Das geht uns allen so :) Ich fühle mich auch nicht perfekt vorbereitet besonders weil sich in unserem Job immer viel verändert. Die niedrige Durchfallquote gibt aber gute Hoffnungen :)

Wichtig aber noch: Sobald man in einer der Prüfungen unter 30% hat ist man durchgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht uns allen so :) Ich fühle mich auch nicht perfekt vorbereitet besonders weil sich in unserem Job immer viel verändert. Die niedrige Durchfallquote gibt aber gute Hoffnungen :)

Wichtig aber noch: Sobald man in einer der Prüfungen unter 30% hat ist man durchgefallen.

Echt? 30% Punkte oder weniger in EINER der 3 Bereiche ("Aufgaben") ist man auch durchgefallen?

Wenn ich aber 90% WISO hätte und GA1 30% und GA2 50%, wäre das durch WISO ausgeglichen?

Bin total histerisch irgendwie heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst in keinem der 3 Teile mit einem mangelhaft = Note 6 abschließen, das wäre eine Sperrbedingung. Eine 5 kannst du aber je nach Prozent mit den anderen ausgleichen, dabei ist die Gewichtung, wie oben beschrieben, zu beachten.

GA1+GA2 jeweils 40%, WISO 20%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernt ihr in BWL für morgen?

Nichts :D

Also bisschen KLR glaube ich sollte man schon drauf haben (Kosten- und Leistungsrechnung)

Angebotsvergleich

Nutzwertanalyse

Lohnberechnung werde ich mir noch einmal anschauen.. Ist Stoff aus dem 1. Lehrjahr und weiß nicht mehr wie die prozentuale Verteilung der Abgaben ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernt ihr in BWL für morgen?

Hab mir Geschäftsprozessmodellierung und Netzpläne kurz angeschaut. Denk ich kann die halbwegs, wäre aber über eine Überblicksseite in der Prüfung (so wie es mit z. B. SQL Befehlen ist) freuen.

Kurz mal Zinsrechnung überflogen, und denke nen VK kann man berechnen.. Ansonsten hoffe ich auf ne gute Prüfung ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück an alle!!! Habt ihr eigentlich vor die abgegebenen Ergebnisse aufzuschreiben, die dann hier im Forum posten und vergleichen? (Wenn man dazu noch Zeit hat bzw. noch aus dem Schmierpapier erkennen kann/noch weiß was man als Antwort abgegeben hat)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster! :bimei

Ich muss sagen, dass ich die Prüfung recht gut fand! Keine all zu schweren Aufgaben, keine bösen Überraschungen. (FiSi)

Zu den Prognosen:

Folgende Themen kommen meiner Meinung nach dran.

- USV: Leistungsberechnung und Nettospeicherkapazität (vorwiegend: Raid 0,1,5,6,10)

- Datensicherung / Datensicherungsverfahren (Vollbackup, inkrementell, differenziell)

- Verschlüsselung (asymmetrisch und symmetrisch)

- VPN (end-to-end, end-to-side, site-to-site / Tunnelmodus und Transportmodus)

- OSI Schichtenmodell

- Screenshots von IP Konfigurationen mit "Fehlersuche"

- Firewall (Arten (wie zB. Stateful Packet Inspection) und ACL's)

- IPv6 (Subnetting, Multicast-/Broadcastadressen, Übersetzen aus dem Englischen heraus ins Deutsche)

- IPv4 (Subnetting + Subnetzmaske etc.)

- IP Trace "erkennen" (IPv4/6)

- Serverarten wie zB. RADIUS mit AAA

- Finanzierungskosten + Kosten im Allgemeinen

- Virtualisierung (Vor-/Nachteile)

Fällt euch noch was ein was ich eventuell vergessen habe?

- USV: Leistungsberechnung -kam nicht dran

- Nettospeicherkapazität (vorwiegend: Raid 0,1,5,6,10) - kam dran

- Datensicherung / Datensicherungsverfahren (Vollbackup, inkrementell, differenziell) - kam dran

- Verschlüsselung (asymmetrisch und symmetrisch) - kam dran

- VPN (end-to-end, end-to-side, site-to-site / Tunnelmodus und Transportmodus) - kam dran - son ein bisschen

- OSI Schichtenmodell - kam dran

- Screenshots von IP Konfigurationen mit "Fehlersuche" - kam dran

- Firewall (Arten (wie zB. Stateful Packet Inspection) und ACL's) - kam dran

- IPv6 (Subnetting, Multicast-/Broadcastadressen, Übersetzen aus dem Englischen heraus ins Deutsche) -kam nicht dran

- IPv4 (Subnetting + Subnetzmaske etc.) - kam dran

- IP Trace "erkennen" (IPv4/6) -kam nicht dran

- Serverarten wie zB. RADIUS mit AAA - kam dran - so ein bisschen

- Finanzierungskosten + Kosten im Allgemeinen -kam nicht dran

- Virtualisierung (Vor-/Nachteile) -kam nicht dran

Wie liefs bei euch anderen?

Edit:

Was noch dran kam (und was ich noch nicht verdrängt habe):

- ein EPK aufmalen

- Wirtschaftlichkeit eines Projekts beurteilen

- RFID & EAN

- WLAN Security

Bearbeitet von dafridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lief WISO ********en :o GA1 und GA2 gingen ja noch. Nur mit dem EAN hatte ich nicht so wirklich ahnung.. aber Wiso waren echt mega ********ene Fragen dran.. :( gings noch jemandem so?

Hey, mir gings genau so! Nach GA1 dachte ich so : ja gut denk so 70-80% dann GA2 dachte ich so ja denk : 70% und bei WISO waren vielleicht 10 von 29 Fragen alte Fragen und sonst alles neue oder komplett umgewandelte. Ich hoffe, dass ich bei WISO meine 30-50% bekomme....

Ich habe bei GA1 Handlungsschritt 5 gestrichen und stattdessen das Datenbankmodel gemacht und bei GA2 Handlungsschritt 4 gestrichen und das EPK gemacht. Man beachte : Ich bin FISI und hasse normal Datenbank und programmieren aber zu EAN und das andere bei GA1 ist mir gar nichts eingefallen.

Bearbeitet von xTobiasx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...