Jump to content

Win Vista in VB unter Linux

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe:

VirtualBox 4.3.10_Ubuntu

unter UberStudent 4.1 (Linux)

und will ein Programm installieren.

Habe Probleme die .exe-Datei in die VM zu kriegen.

Versucht:

-per gemeinsamer Ordner --> der Ordner ist ständig aus den Einstellungen verschwunden, habe keine Ahnung wie ich vom Gast auf ihn zugreifen soll

-per gemeinsame Zwischenablage--> ließ sich nicht in VM kopieren

-per Drag'n Drop--> ließ sich nicht in VM ziehen

-per USB--> Installation der Erweiterung für USB gescheitert, kein USB erkannt

-per Dvd-rw--> konnte .exe nicht auf dvd brennen

(Internetverbindung habe ich auch nicht hinbekommen.)

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke im Vorraus für eure Bemühungen!

Hoschi-IT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoschi-it.

Den gemeinsamen Ordner stellst du am besten auf automatisch einbinden.

Dann solltest du ihn unter Netzwerk-> VBOXSVR finden.

Da ich nicht weiß ob du es eingestellt hast folgender Tipp.

Die Drag and Drop Funktion muss erstmal eingestellt werden (am besten auf bidirektional).

Auf was genau hast du den virteullen Netzwerkadapter denn gestellt?

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lässt sich ein USB-Stick einbinden?

In den Einstellungen der VM - USB - hinzufügen meint er "keine Geräte verfügbar".

Ich wollte das Extension Pack installieren, mitten in der Installation kam die Meldung

"Das Zusatzpaket /tmp/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.3.20-96996.vbox-extpack konnte nicht installiert werden.

VBoxExtPackRegister returned VERR_VERSION_MISMATCH, pReg=00000000 ErrInfo='Helper version mismatch - expected 0x10002 got 0x10001'."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoschi.

Nimm mal das ext Pack was für deine VBox Version bestimmt ist oder update deine Virtual Box.

Du nutzt VBox 4.3.10 also bracuhst du auch wenn ich mich richtig entsinne das ext Pack 4.3.10 und nicht 4.3.20.

Das entsprechende ext Pack findest du hier => Index of /virtualbox/4.3.10/

Mit freundlichen Grüßen

Pitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung