Zum Inhalt springen

Gute Note in der Präsi trotz schlechter Doku?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für meine Dokumentation habe ich nur 31% bekommen und brauche somit mindestens 68% in der Präsentation/Fachgespräch um die Ausbildung noch zu bestehen.

Während ich meine Präsi mit Hilfe meiner Doku erstellt habe, ist mir aufgefallen, dass in meiner Doku ziemlich viele Fehler vorhanden sind. Meine Frage ist nun: Darf ich diese Fehler in meiner Präsi korrigieren? Nur dann würde die Doku mit der Präsi nicht mehr übereinstimmen.. Ist das überhaupt erlaubt?

Ist es generell möglich mit so einer schlechten Doku noch die Kurve zu bekommen?

MfG

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc96,

von welchen Fehlern sprechen wir hier? Rechtschreibfehler usw. würde ich auf jeden Fall korrigieren, wenn du sie siehst. Inhaltliche Fehler ("Huch, ich habe das falsche Programm entwickelt.") werden wohl schwieriger. Wenn du aber z.B. einen Rechenfehler in der Kalkulation hast, kannst (und solltest) du diesen Fehler korrigieren und einfach offen damit umgehen ("In der Dokumentation habe ich mich leider verrechnet."). Fehler können jedem passieren, aber wenn du sehenden Auges denselben Fehler in der Präsentation wiederholst, ist das wenig professionell.

Viele Grüße!

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung