Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jemand Tipps für Bewerbungen für mich. Bin jetzt FISI und im Moment finde ich fast nur Zeitarbeitsfirmen die Jobs anbieten.

Ich wäre auch gewillt in eine andere Stadt zu ziehen. Allerdings fehlt mir im Moment einfach das Geld für einen Umzug usw. Gibt es da vielleicht möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Tipps suchst du denn genau?

Für das Anschreiben? Wo du Anfangen sollst AG zu suchen?

Nur weil ein Unternehmen keine Ausschreibungen hat, heißt das nicht, dass du dich dort nicht bewerben darfst :)

Einfach Spontanbewerbungen an alle potenziellen Arbeitgeber rausschicken.

Was das Umziehen angeht:

Umzugskosten Erstattung Arbeitsamt | Jobcenter

Hab es mir jetzt nicht genau durchgelesen aber weiter unten steht da auch etwas, was bei dir passen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich dir Tipps für Bewerbungen geben kann, gebe ich dir nen Tipp fürs Erstellen von Forenbeiträgen:

Gib deinen Lesern genug Informationen an die Hand, damit sie auch zielgerichtet antworten können.

Was ich damit meine?

  • Wie viele Bewerbungen hast du geschrieben?
  • Wie sieht dein Anschreiben aus?
  • Auf was für Stellen hast du dich beworben?
  • Wo suchst du nach Stellen?

etc...

Zum Thema Umzug: Es gibt Firmen, die bezahlen dir einen Umzug. Oft ist das direkt auf der Firmenseite zu erkennen, ansonsten: Fragen kostet nix.

Gruß, Goulasz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals meinen Lebenslauf online gestellt (Stellenbörsen, Absolventa, ...) und auf Anrufe der Unternehmen und Headhunter gewartet. Ich habe bundesweit gesucht. So kamen auch sehr attraktive Angebote aus unterschiedlichen Städten in Deutschland rein.

Ich habe mir das Beste davon ausgesucht. Die Firma hat die Umzugskosten übernommen und ich konnte ohne Probleme in der neuen Stadt anfangen.

Wenn eine Firma Dich unbedingt haben will, wird sie Dir auch die Umzugskosten zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin jetzt FISI und im Moment finde ich fast nur Zeitarbeitsfirmen die Jobs anbieten.

Aufgrund der Aussage nehme ich an, dass Du hauptsächlich auf der Jobbörse der Arbeitsagentur gesucht hast. Die ist mit Personal- und Arbeitsvermittlern, Zeitarbeitsfirmen und ähnlichem überschwemmt.

Versuche es mal über andere Jobbörsen. Da ich nicht weiß, ob das hier erlaubt ist, werde ich keine Verlinken.

Du kannst ebenfalls in deinem Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen, ob in ihrer Firma IT-Leute gesucht werden oder ob sie Ideen haben, wo du dich bewerben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung