Zum Inhalt springen

Bewertung meines Lebenslaufes


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schließe mich HappyKerky an: was bei dir unter akademische Laufbahn steht ist nicht akademisch. Und das würde es auch nicht, wenn du deine Studienzeit dazu schreibst (diese ist akademisch, der Rest dann aber immer noch nicht).

Ich hab bei mir z.B. Praxis und Bildung da stehen, das ist schön neutral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

;) das Berufscollege hat aber diesen Namen. Ich habe einfach den vollen Namen weg gelassen.

Und doch, ich habe 6 Semester Informatik studiert. Da ich dazu aber nichts vorweisen kann lasse ich diesen Part weg.

wenn du irgendwelche Scheine gemacht hast, würde ich die dabei legen.

Abgesehen davon find ich deinen Lebenslauf etwas unübersichtlich, man muss sowohl rechts als auch links schauen sowie von oben nach unten und dann immer genau gucken, was wie zusammenhängt. Ich würde es chronologisch von oben nach unten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der eMail darauf achten, dass es keine "komische" Adresse ist. vorname.nachname@web.de o.Ä. wäre da anzuraten, sowas wie 1337H4X0R@web.de eher nicht (alles schon gesehen... :))

Generell finde ich den Aufbau sehr unübersichtlich, es gibt m.E. keinen richtigen Lesefluss und es ist sehr asymmetrisch (Linien sind auf unterschiedlicher Höhe).

Ich würde zwei Seiten draus machen.

Dann habe ich auf Anhieb vier Lücken im Lebenslauf gesehen:

07/02 bis 08/03

06/06 bis 12/06

07/11 bis 03/12

12/13 bis 02/14

Was hast du in diesen Zeiten gemacht? Lücken in der Vita sind immer schlecht...