Zum Inhalt springen

Bewertung meines Lebenslaufes


Empfohlene Beiträge

Beim MCSA fehlt hier wieder, um welchen MCSA es sich handelt (MCSA 2008, 2012). Kann sein, dass das auch schon genannt wurde, aber was sind "bekannte Betriebssysteme"? Daraus lässt sich für mich keine Aussage über deinen Wissensstand darüber ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MCSA hab ich bereits ausreichend erklärt. Das war eine Sammlung aus 4 Zertifikaten, von 2008 bis 2012, Netzwerk und AD.

Mit Bekannte Betriebssysteme meine ich mir bekannte Systeme. Von MS DOS bis Win10 hab ich mit allem schon zu tun gehabt.

und bisher bin ich immer auf alles wichtige eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bekannte Betriebssysteme meine ich mir bekannte Systeme. Von MS DOS bis Win10 hab ich mit allem schon zu tun gehabt.

Und woher soll der Personaler das jetzt wissen... Schalt doch bitte mal dein Hirn ein, das kannst du dir doch selber denken das der Personaler net weiß was dir bekannte Betriebssysteme sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen steht da doch der Doppelpunkt. Und dahinter die mir bekannten Systeme.

Willst du dir nicht helfen lassen?

Ist doch nicht böse gemeint. Aber wenn wir hier schon Probleme haben den Punkt zu kapieren.. wie geht es dann wohl einem Personaler, der keinen Plan von IT hat?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du dir nicht helfen lassen?

Ist doch nicht böse gemeint. Aber wenn wir hier schon Probleme haben den Punkt zu kapieren.. wie geht es dann wohl einem Personaler, der keinen Plan von IT hat?!?

eben, bekannte Betriebssystem ist absolut nichtssagend, heißt das jetzt du hast profi kenntnisse drin kannst auch in den tiefsten ebenen des Systems anpassungen machen, hast du nur Standardwissen als User oder eben Admin, oder kennst du das Betriebssystem einfach nur Namentlich und hast noch nie was damit gemacht (ja auch das fällt unter "bekannte")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Edit: Da war ich zu langsam, wurde schon von anderen angesprochen.]

Wegen des MCSAs: Der MCSA besteht aus insgesamt drei Prüfungen. Absolvierst du diese 3 Prüfungen ALLE für den Windows Server 2008, so besitzt du den MSCA Windows Server 2008. Absolvierst du diese Prüfungen ALLE für Windows Server 2012, besitzt du den MCSA Windows Server 2012. Hast du hingegen beispielsweise zwei Prüfungen für Windows Server 2008 und die letzte für Windows Server 2012 absolviert, so besitzt du lediglich die Nachweise der einzelnen Prüfungen, aber keinen MCSA (korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Text victorymon..

http://www.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/162283-bewertung-meines-lebenslaufes-11.html#post1465323

Du beschreibst alles so oberflächlich, dass es für den Personaler wirkt, als ob du nur Grundkenntnisse hast und das ist low, denn die sollte ein ausgelernter Azubi schon größtenteils beherrschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, nochmal: Ich musste 4 Prüfungen ablegen für den MCSA. 3 davon für 2008, eine für das Upgrade auf 2012.

Was den sehr langen Text angeht: Bei Windows bin ich soweit fit, da macht mir auch hier keiner was vor. Mac mach ich privat was mit, da bin ich so drauf das ich die typischen Probleme bei Soft- und Hardware bearbeiten könnte.

Linux hatte ich 1 Monat, da sind Grundsätzliche Kenntnisse vorhanden und dazu Privates Wissen.

Und ja, verglichen mit Profis, die es Jahrelang oder Jahrzehntelang gemacht haben hab ich Grundwissen, eben wie in einer Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, nochmal: Ich musste 4 Prüfungen ablegen für den MCSA. 3 davon für 2008, eine für das Upgrade auf 2012.

Danke, die Info hat beim letzten Mal gefehlt. Demzufolge würde ich dann "MCSA Windows Server 2008" und "MCSA Windows Server 2012" oder "MCSA Windows Server 2008 & 2012" schreiben.

Was den sehr langen Text angeht: Bei Windows bin ich soweit fit, da macht mir auch hier keiner was vor.

[...]

Und ja, verglichen mit Profis, die es Jahrelang oder Jahrzehntelang gemacht haben hab ich Grundwissen, eben wie in einer Ausbildung.

Was heißt für dich "fit"? Grundwissen kann man zwar als "fit" bezeichnen, allerdings passt dann "[...] da macht mir auch hier keiner was vor [...]" nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb verglichen mit anderen, die es lange machen.

Registry, Systemsteuerung, eingriff in den Startvorgang, erkennen und Behebung von Problemen usw.

Das sind nicht nur verglichen mit anderen, die das lange machen, nur Grundkenntnisse. Eingriff in den Startvorgang, Systemsteuerung und Registry bekommt sogar mein Vater hin. Und der hat mit PCs eigentlich kaum was am Hut.

EDIT: Als gelernter FI haust du damit niemanden von den Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...