Zum Inhalt springen

Kredit für Projektideenumsetzung


meister_racer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Idee für eine Software, die mir in Zukunft viel Geld einbringen KÖNNTE. Da ich aber selber keine Zeit habe die Software zu programmieren würde ich diese gerne bei einer Agentur in Auftrag geben oder von einem Programmierer programmieren lassen.

Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt dafür einen Kredit von einer Bank zu bekommen? Wenn ja wie?

Viele Grüße

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Software-Idee genau so unausgegoren ist, wie Deine Fragestellung, dann würde ich die Finger davon lassen....

Wenn Du eine Geschäftsidee hast und dafür bei einer Bank einen Kredit aufnehmen möchtest, dann brauchst Du einen Businessplan. Google das mal.

Außerdem brauchst Du Sicherheiten. Also frag gleich mal Tante Erna, ob Sie Ihr klein Häuschen für Dich verpfänden möchte.

Externe damit zu beauftragen ist teuer. Außerdem brauchst Du ebenfalls Zeit, die genauen Anforderungen zu beschreiben und die Umsetzung zu kontrollieren. Außerdem musst Du Vorkehrungen treffen, dass sich der Programmierer nicht mit Deiner Idee aus dem Staub macht und selbst die Kohle einstreicht. (Patent?)

Wenn Deine Idee so gut ist, wie Du glaubst, dann solltest Du Dir die Zeit nehmen, sie umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es ist nicht die "drölfte" App-Anwendung?!

Ansonsten evtl. mal Freiberufler anfragen. Agenturen würde ich nicht nehmen, da diese i.d.R. teurer sind (aufgrund Overhead).

Je nach Umfang/Aufwand für die Programmierung musst du vermutlich schon eine 3-4 stellige Summe einplanen.

Um was für eine Art von Software (Cloud, App etc.) handelt es sich denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...