Zum Inhalt springen

Neue Forensoftware - Fragen und Feedback


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Am 13.3.2018 um 14:54 schrieb allesweg:

Der neue Bereich "Aktuelle Themen im Fachinformatiker Forum" ganz oben ist ja nett - gibt's das auch mit "Springe zum letzten ungelesenen Beitrag" oder finde ich diese Möglichkeit nur nicht?

Gibt es leider aktuell noch nicht, wäre aber eine sinnvolle Erweiterung. Werde ich aktiveren, sobald verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe gerade ein Plugin aktiviert, dass sog. "Full-Quotes" minimiert, d.h. es werden bei Quotes immer nur die ersten fünf Zeilen angezeigt. Darunter befindet sich ein Link mit "Mehr anzeigen". Ich erhoffe mir durch dieses Plugin ein bessere Lesbarkeit von Threads, bzw. insgesamt eine bessere Übersicht.

Vorher (irgendein Bespiel, no offence):

16-06-_2018_11-04-36.png

Nach der Aktivierung des Plugins:

16-06-_2018_11-04-59.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ok, man muss zwar weniger Scrollen, aber ich finde es jetzt etwas umständlicher wenn ich einem Thema komplett folgen will. Wenn jemand ein längeres Zitat postet oder ein Vollzitat, muss man es jetzt immer extra aufklappen, wenn sich das worauf geantwortet wird nicht unter den ersten 5 Zeilen befindet. Besondes wenn das Zitat nicht direkt davor gepostet wurde.

Zum Drüberscrollen ist es aber echt nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auch wenn das Thema offensichtlich eingestaubt ist.
Eine Frage, von der ich gerade nicht weiß, wo ich sie ansonsten parken sollte:

Gibt es eine vernünftige Möglichkeit, ohne irgendwelche eigenen JavaScript-Hacks, einige der "Widgets" auf der Forenübersicht zu deaktivieren oder wenigstens zu minimieren? Die "Five Topics of Doom"*, ausgewählte Themen, Shoutbox, Status Updates, aktuelle Beiträge*, brauche ich im Grunde alles nicht und verlängert bisweilen nur den Weg zum relevanten Teil: dem Inhalt.

Speziell die "5 Themen of Doom" und die "aktuellen Beiträge" sind für mich ziemliche Duplikate, da ich die "fließende" Themenansicht nutze, mir das Neueste zuerst anzeigen lasse und selten auch nach Bedarf filtere. Trotzdem hab ich oben/an der Seite etwas, was die Seite für mich recht unnötig in die Länge zieht. Auch mobil. Meh. Lässt sich da was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gibt keine Möglichkeit bei der Ihr Euch das selbst zusammenklicken könnt.

Ich könnte allerdings ein alternatives Theme, basierend auf dem Standard-Theme, anbieten. Habe das gerade mal auf die Schnelle gemacht. Unten, unter Designs, "Fachinformatiker.de pure" :-). Ist ja auch mal ne schöne Studie.

Was nicht geht, das jeder jetzt sein eigenes Theme bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...