Zum Inhalt springen

Neue Forensoftware - Fragen und Feedback


Empfohlene Beiträge

Vor wenigen Stunden wollte ich mich nach einer Pause wieder anmelden. Die Seite www.fachinformatiker.de konnte ich öffnen. Es war aber die Seite für nicht angemeldete Benutzer. Neu anmelden konnte ich mich nicht. Es erschien eine "Error 400"-Seite. Unten auf der Startseite wurde ich als noch angemeldet mit aufgelistet, aber ich konnte nichts öffnen.

Kann es sein, dass momentan die SessionID bei dem Neustart der Seite erneuert wird und man sich dann nicht anmelden kann, weil durch das "angemeldet bleiben" die alte SessionID weiter läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Sache ist mir aufgefallen ... http://www.fachinformatiker.de/index.php?/topic/154128-server-updates-wie-macht-ihr-das/

Im Link ist das Unterforum (beim beispiel oben "Windows Betriebssysteme") nicht mehr ersichtlich. Ich fand das immer recht gut vor allem wenn man die Benachrichtigungen aktiviert hat oder einen Querverweis hat um schnell zu sehen in welchem Topic (ohne draufzuklicken) das ist. Ist aber vielleicht er interessanter für die Mods und nicht für die User. Oder viellecht kann man auch in die Benachrichtigung-Email noch das Unterforum als Zusatzinfo reinscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Bad Request

Request Header Or Cookie Too Large

nginx
 
 
ich fand die alte version auch wesentlich angenehmer, das neuere Forum scheint aber überall grad "State-of-the-Art" zu sein. 
Haut vor allem auf mobilen Endgeräten nicht so gut hin. 
Bearbeitet von tTt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ich fand die alte version auch wesentlich angenehmer, das neuere Forum scheint aber überall grad "State-of-the-Art" zu sein. Haut vor allem auf mobilen Endgeräten nicht so     gut hin. 

Ich finde die neue Version wesentlich angenehmer, siehst so unterschiedlich sind die Meinungen :)  und das es noch Kinderkrankheiten gibt bei einem neuen System ist ja klar, aber ich finde Stefan leistet super arbeit und macht sich wirklich mühe, das alles läuft.

Das Forum läuft doch super auf Mobilen Endgeräten dank des Responsive Design, weiß nicht was du hast? Das Alte Forum lief ohne Tapatalk ja net anständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in der Debugkonsole schaue, dann sind das Bilder von externen Seiten. Ich vermute aus der Chatbox. Die werden von irgendeinem Script geladen.

Würd ich ähnlich sehen, passiert mir auch nur auf der Startseite - hatte erst auf JavaScript getippt. Chrome Fehlermeldung ist da leider wenig hilfreich. 

Ich sehe im source code immer noch diverse   http://  oder nur //<url>   links und JavaScript importe. Möglich, dass auch davon noch einer zickt. Es kann je nach Implementierung auch dier Chatbox selber sein. Bilder / Werbung sind aber meist die Ursache für diese Fehler....

 

Untitled.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt.

Lesezeichen aus der alten Version funktionieren aufgrund der Linkstruktur nicht mehr. Wäre eine Nachbesserung möglich? Für einige CMS gibt es sogenannte broken link Plugins. Ich weiß allerdings nicht ob diese auch automatisch den passenden neuen Link finden. Per Hand alles neu zuzuordnen wäre in jedem Fall unzumutbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Umzug hatten wir noch eine separate "Portalseite", dort waren die letzten Stellenangebote und Themen aus den Foren aufgeführt. Viele User sind aber ohnehin immer direkt zum Forum gegangen (http://www.fachinformatiker.de/forum.php)

Ich werde mal prüfen ob die letzten fünf Stellenanzeigen in einem Widget (rechts, über den lezten Topics) gut darstellbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...