Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Asura sagte:

Und könntest du deine Frage bitte richtig stellen? Erfahrungen wo mit und bei was? Aber deine Frage ist mit einem einfachen - nein/ja - zu beantworten und du bist kein Stück schlauer..^^

 

Naja okay hast recht :D. Auf StudIt.de gibt es ein kostenpflichtiges e-learning Portal für die Vorbereitung der Abschlussprüfung. Würde gerne wissen ob das jemand genutzt hatte und ob es hilfreich bezüglich der Prüfung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da gibt es halt einige "Kataloge" mit multiple-choice-Fragen.
Was vielleicht gut zur Vertiefung ist, wenn man schon den Stoff drauf hat.

Was mir auch aufgefallen ist, die WISO-Aufgaben entsprachen kaum denen aus den Prüfungen und da ist es ja oft der Fall das die Fragen wiederholt werden.

Also ich würde jedem empfehlen anhand der Prüfungen zu lernen und das sollte genügen. Kostenlos wärs vielleicht toll um sich selbst mal zu Testen, aber das Geld isses meiner Meinung nach nicht Wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dimap, hast du in der Schule / Bildungsinstitut keine Prüfungsvorbereitung? Falls doch, dann würde ich dir von solchen Portalen dringends abraten, weil die Aufgaben  überhaupt nicht konform mit denen aus der Prüfungsvorbereitung sind. Wenn du beides nutzt, weiß du doch am Ende gar nicht mehr, was du überhaupt lernen sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb submain:

Dimap, hast du in der Schule / Bildungsinstitut keine Prüfungsvorbereitung? Falls doch, dann würde ich dir von solchen Portalen dringends abraten, weil die Aufgaben  überhaupt nicht konform mit denen aus der Prüfungsvorbereitung sind. Wenn du beides nutzt, weiß du doch am Ende gar nicht mehr, was du überhaupt lernen sollst.

Klar, die schriftliche Prüfung ist auch mittlerweile bestanden. Es ging mir lediglich nur drum Sicherheit zu gewinnen und das kann man mit dem genannten Portal definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch mal erworben für 2 Wochen, einfach mal um zu schauen ob es wirklich was taugt. Ich muss sagen, teilweise sehr hilfreich. Diese Aussage ist denoch mit vorsicht zu genießen. Wenn man sich nicht gerade auf die "Musterlösung" von denen konzentriert fährt man damit sicherlich ganz gut.

Ich würde es allerdings niemanden empfehlen, der wirklich etwas lernen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung