Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Leitfaden Projektdokumentation Schwerin

Empfohlene Beiträge

Hallo @all!

Ich stehe nun kurz vor meinen Abschlussprüfungen und schreibe fleißig an meiner Projektdokumentation.
Leider habe ich derzeit aber eine Blockade aus verschienden Gründen und hätte daher eine Bitte.
Ich suche jemanden der mit seine Doku als " Leitfaden " zur Verfügung stellen würde. Es werden keine Textpassagen übernommen oder Ähnliches. Es geht nur darum das ich endlich eine Richtung bekomme. Ich bin ratlos und hab nur noch bis zum 30.11. Leider war es in meiner Praktikumsfirma nicht möglich das Projekt so vorzubereiten wie es hätte sein müssen....

Viele Dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst im Internet mehr als genug Leitfäden und Beispiele finden.
Die Dokumentation kann nicht wirklich gut abgekupfert werden, da es deine spezielle ist. Ordentlich Onkel Google verwenden und du wirst fündig:
http://www.fachinformatiker-dokumentation.de/
https://www.stuttgart.ihk24.de/blob/sihk24/aus_und_weiterbildung/ausbildung/pruefungen/FormulareNeu6359/IT_Pruefungen/688490/110ea872718ad978dcc132194f2d5ed9/ProjektdokumentationIT-AP-data.pdf
http://www.fisi-ausbildung.de/projektdokumentation.html
http://www.merath-it.de/Abschluss.pdf

Das sind nur die ersten paar Links die ich gefunden habe und mir hilfreich erschienen.. Da steht sehr viel Stoff. Verzweifle aber nicht, technische Dokumentation sind immer schwer zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Hilfe. Mein Projekt ist nur nicht ganz so umfangreich da es auch nur von einer kleinen Firma durchgeführt wurde.

Das Thema ist: Errichten einer Richtfung W-LAN Verbindung zwischen drei Standorten als Ersatz für zwei DSL Anschlüsse.

Die Links die ihr gepostet habt, hab ich auch schon gefunden...

Bearbeitet von Hendrik2586

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran scheitert es denn bei dir?

Die Grobe Gliederung ergibt sich mit Ergänzungen und Anpassungen aus deinem Zeitplan. Denn kannst du dann mit weiteren punkten ergänzen.

Glaube es sich ganz gut sich einige andere Dokus durchzulesen aber denke nicht das du eine mit länglichem Thema findest an die du dich halten kannst. Jedes Projekt läuft nun einmal anders ab.

Wie lang deine Doku sein muss bzw. maximal sein darf erfährst du normalerweise von deiner IHK.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung