Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

berufsschule BIB-Berufsschule Paderborn

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

jetzt kommenden Montag geht es bei mir auch endlich mit der Berufsschul Phase los, mein AG schickt mich auf das bib in Paderborn.

Die schule soll ja einen sehr guten ruf haben, leider sind alle Erfahrungs-berichte hier im Forum und sonnst wo über 5 Jahre alt, war jemand in letzter zeit da und kann berichten?

ansonsten trifft man vl sogar jemanden von hier dort?

Ich mache meine Ausbildung zum Fiae.

 

Mfg IceCristall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paderborn ist, was IT angeht, ein sehr guter Standort. Ich habe an der Universität Paderborn bis 2002 studiert und es war zu New Economyzeiten so, dass da irgendwie, irgendwer, irgendwo ein Startup gegründet hat. Die Stadt ist zudem sehr überschaubar.

Ich habe in Paderborn "International Business Studies" studiert. Der Studiengang an diesem Ort steht in den Unirankings ziemlich weit unten aber was Wirtschaftsinformatik angeht, da macht man der Uni Paderborn so schnell nichts vor.

Zur Berufsschule kann ich leider nichts beitragen aber IT in Paderborn geht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine schulische Berufsausbildung dieses Jahr im bib in Paderborn abgeschlossen. Wie mein vorredner schon sagte, in Sachen IT ist Paderborn echt weit vorne.

Zum BiB kann ich nur sagen, das es ist mit Abstand die beste Berufsschule ist die ich selber besucht habe. Ich war vorher auf einer öffentlichen Berufsschule in der ca. 30 Ausbildungsberufe ausgebildet worden sind (u.a. auch Fachinformatiker). Habe dann aus persönlichen Gründen meinen Ausbildungsbetrieb gewechselt und bin dann mit meinem neuen Arbeitgeber auf dem Bib gelandet.

Der Lehrplan ist dort echt strikt und streng dennoch sind dort halt mehrere Fachdozenten die sich auch wirklich in deren Themenbereich auskennen und dir jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen. Das hatte ich so in der öffentlichen Schule nicht. So wirst du, wenn du es selber willst, individuell gefördert und gefordert.

Meiner Meinung nach eine Schule die dich perfekt auf dein weiteres Berufsleben vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung