Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Auszug von Zuhause hat meine Mutter damals alles instant weggetan, was an Technik Krams noch rumlag.

Das einzige wirklich "alte" was ich noch habe ist meine Diskettenversion von Day of the Tentacle. Ansonsten wurde alles auch aufgrund mehrerer Rechnerwechsel gnadenlos gelöscht/weggeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er hat ja auch nur geschrieben "Da es aber so viele Serien gibt" (gute, wie schlechte bzw. archivierte und gelöschte) So hab ich es verstanden und wäre auch echt verwirrt, wenn jemand alle Akte-X oder Dr. House Staffeln speichert.

Ich guck übrigens grad The 100. Nette Serie, mit angenehmem Suchtfaktor, ist mir stellenweise aber doch etwas zu konstruiert und viel zu nah an LOST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crine:
Stimmt, muss ich mal in meiner Liste korrigieren.

@Ulfmann:
wegen den Erinnerungen und wie "fortschrittlich" die Technik damals doch so war oder wegen den Fun-Ordnern mit lustigen Sachen, die man seit Jahren schon nicht mehr geschaut hat?
Akte-X habe ich komplett auf DVD und Dr. House habe ich bis Staffel 5 ebenfalls als DVDs.

@Carwyn:
Das sind die Serien, die ich so schaue / geschaut habe. Das heißt nicht, dass die alle auf meinem Rechner lagern. Von diversen Serien habe ich die DVDs / BDs (komplett oder teilweise) und andere habe ich mir regelmäßig aufgenommen oder von Freunden ausgeliehen bekommen. Bei Arrow habe ich z.B. auch erst die erste Staffel gesehen - ich glaube das geht bis Staffel 4 aktuell.

@The 100:
Irgendwas hat die Serie zwar, aber dennoch wird sie nach einer Weile einfach langweilig. Habe sie jetzt bis Staffel 2 komplett gesehen - die letzten Folgen aber eigentlich nur noch, weil ich sie halt komplett gesehen haben wollte. Danach haben wir die erste Staffel von "Missing" geschaut und die war doch einiges interessanter anzuschauen. Bin mal gespannt, wann die zweite Staffel von Missing auf Deutsch erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, danke für den Tipp. Wird gleich mal gebookmarked. Ganz so enttäuscht von The 100 bin ich (noch) nicht, mir fehlt aber auch noch die Hälfte der 2. Staffel, allerdings nervt mich jetzt schon tierisch, dann bald auf Staffel 3 warten zu müssen... Ist in diesem Fall ja nicht so lange, aber dann spätestens auf die Nächste. Das leidige Thema.

Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals Lust am Serien sammeln gehabt zu haben, erst recht, wenn sie für mich so "einmal gesehen und gut" sind. Bei LOST fing es zwar etwas an, das hab ich auch alles mehrfach geschaut. In der Zeit des Streamings würde ich mir die Mühe aber wohl nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost ist eine der Serien, die ich zwar auf DVD oder BD komplett habe (damals irgendwann kurzentschlossen als Boxed Version gekauft, da alle meinten, die wäre so gut), einmal gesehen habe, aber kein wirkliches Interesse habe, sie noch einmal zu sehen. Da ist imho einfach die Spannung weg, wenn man die Serie einmal komplett gesehen hat.

Die Akte X habe ich mittlerweile schon 2x komplett nacheinander durchgeschaut plus die Male, die ich die Serie damals im TV gesehen habe. An manche Folgen erinnert man sich natürlich sofort wieder, an andere nur sehr schwach.

Dr. House habe ich einmal komplett bis staffel 5 geschaut und dann noch einmal komplett bis Staffel 8 von Staffel 1 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulfmann:

wäre auch echt verwirrt, wenn jemand alle Akte-X oder Dr. House Staffeln speichert.

Man möge mich hauen, aber ich habe mir alle Buffy Seasons auf DVD ins Regal gestellt.
Ebenso Vampire Diaries.
Wenn das ganze nicht rechtlich so eine hässliche dunkelgrauzone wäre, würde ich die Dinger rippen und aufs NAS packen, damit ich nicht jedesmal ne DVD reinschmeißen muss, wenn ich ne Folge sehen will ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann:
Irgendwann ist das Videoregal aber auch voll...ich glaube wir haben auf dem Speicher ca. 3-4 Kartons voll mit DVDs stehen, die nicht mehr ins regal passten... dazu noch 1 Kiste mit doppelten oder die wir nicht mehr brauchen und eigentlich mal auf dem Trödelmarkt oder über EBay verkaufen wollten, aber irgendetwas dazwischenkam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das war ja auch nur sinnbildlich dafür gemeint, dass wir eigentlich immer weniger Speichermedien zu Hause brauchen (um wieder auf unser gestriges Philosophieren am Mittagstisch zurück zu kommen). Ob man sie trotzdem da hat und fleißig befüllt, sie kauft, sammelt oder einfach seit Jahren nur mit sich rumschleppt, ist nochmal eine andere Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

so Bergfest. Nun habe ich alle Geschenke beisammen.Nur bei einem haben wir gestern die Annahme verweigert. Anhand der Geräusche konnte man schon hören das es kapuut ist. Meinte auch der Paket-Mann. Hab mnich schon an den Verkäufer gewendet. Mal sehen ob das was bringt und wir rechtzeitig Ersatz bekommen.

*Großes Bergfestfrühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Mittwoche werde ich dieses Jahr, wie alle anderen auch, noch 2 haben nach dem heutigen. Ich werde aber an keinem mehr ardingsen müssen bis KW5/2016. :P Kommenden Dienstag ist mein letzter Ardingstag für dieses Jahr.

@Geschenke:
Gestern das letzte bestellt. Ich hoffe nur, dass es bis Heiligabend da ist...
In den AGBs des Onlineshops stehen so dämliche Regelungen, dass man nach maximal 2 Tagen eine Auftragsbestätigung erhält und ansonsten die Bestellung als nicht angenommen gilt. Finde ich schon extrem seltsam diese Regelung... aber da es auf Rechnung ist, kann sich der Onlineshop-Besitzer ja nicht bereichern an vorausgezahlten Beträgen... da wo ich es eigentlich bestellen wollte, war es leider ausverkauft. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...