Zum Inhalt springen

Fragen zu Projektantrag


tikizler

Empfohlene Beiträge

7 Stunden für die Dokumentation? Das ist viel zu viel. Für ein Projekt das gerade mal 35 gesamt hat, sind 7 VIEL zu viel... Das ist 1/5 vom ganzen Projekt. 

 

Schön dass ein Vergleich dabei steht, aber wenn du direkt erwähnst dass du WDS verwendest, ist der Punkt Gegenüberstellung verschiedener Systeme völlig überflüssig. Das impliziert dass du schon angefangen hast mit dem Projekt. Was du offiziell noch gar nicht darfst.

 

Darf ich fragen bei welcher IHK du bist? 

Bearbeitet von Syrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Syrina:

In meiner Firma hieß es "maximal 5h Doku für ein 35h Projekt"

In deiner Firma vielleicht, regeln tut das allerdings die IHK. Und sowohl meine, als auch zahlreiche andere IHK's, die in diesem Forum schon mal "präsentiert" wurden, erwarten im Normalfall 8h Doku für das Abschlussprojekt. Und selbst das ist für eine anständige und fehlerfreie Dokumentation schon knapp bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blaargh:

[...] 8h Doku für das Abschlussprojekt. Und selbst das ist für eine anständige und fehlerfreie Dokumentation schon knapp bemessen.

Man muss allerdings genau schauen, um welche Dokumentation es geht. Ist die reine Projektdokumentation (also die Prüfungsleistung) gemeint oder sind auch die "echten" Dokumentationen (Kunde, Betrieb, Entwickler usw.) mit drin. In letzterem Fall würde ich 8 Stunden sogar als zu wenig ansehen. Für die Projektdokumentation halte ich 7-8 Stunden für realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist's zwar zu spät, aber hättest du die Herangehensweise und den letzten Satz vom Soll-Zustand weggelassen sowie beim Ist-Zustand ein wenig mehr zu aktuellen Infrastruktur ergänzt, wäre es IMHO ein annehmbarer Antrag gewesen. Was deinen Ausbilder geritten hat, dich entsprechende Informationen zum Detailgrad der Lösung einzuarbeiten kann ich nicht nachvollziehen. Aber nun kannst du eh bloß warten und dich darauf vorbereiten den Antrag im Zweifelsfall nochmal nach den hier gegebenen Hinweisen zu überarbeiten...

Good Luck....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...