Jump to content

Empfohlene Beiträge

Jetzt bringt lernen auch nichts mehr. Damit würd ich mich nur verrückt machen.

 

Aber mal eine andere Frage: Muss man die Einladung zwingen mitbringen? Und muss man seine Prülingsnummer kennen?

Ich hab meine Einladung leider verlegt und mach mir jetzt echt Sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Hirntaler:

auf dem Brief steht "Wir bitten Sie,....."
Die Nummer steht drauf. Aber die Prüfer haben mit Sicherheit auch eine Liste.

:/

Danke für die schnelle Antwort. Das ist schon mal ne gute Nachricht. Habe zum Glück die Einladung zur Zwischenprüfung gefunden (lol), auf der stehen auch Ident-Nummer und Prüflingsnummer. Die wird sich seit dem hoffentlich nicht geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Roxor:

Jetzt bringt lernen auch nichts mehr. Damit würd ich mich nur verrückt machen.

 

Aber mal eine andere Frage: Muss man die Einladung zwingen mitbringen? Und muss man seine Prülingsnummer kennen?

Ich hab meine Einladung leider verlegt und mach mir jetzt echt Sorgen...

vor 40 Minuten schrieb aaLon:

Auf der Rückseite der Einladung muss der Betrieb unterschreiben. Die Prüfer kontrollieren das und deinen Ausweis auch.

 

Woher hast du das? 

Ich hatte meine im Winter auch nicht dabei, da ich umgezogen war und die Handelskammer die Einladung an die Falsche Adresse geschickt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Roxor:

Aber mal eine andere Frage: Muss man die Einladung zwingen mitbringen? Und muss man seine Prülingsnummer kennen?

Ich hab meine Einladung leider verlegt und mach mir jetzt echt Sorgen...

IHK-Nürnberg war es verlangt + Unterschrift + Ausweis. Und ja, wir mussten die Prüflingsnummer wissen.

Wäre eigentlich ziemlich klug von dir, wenn du dich bei deiner zuständigen IHK erkundigen würdest. Die unterscheiden sich untereinander nämlich enorm! Auf die Aussagen im Internet würde ich ehrlich gesagt nicht blind vertrauen, wäre mir während einer Abschlussprüfung zu unsicher.

Zitat

 

Woher hast du das? 

Ich hatte meine im Winter auch nicht dabei, da ich umgezogen war und die Handelskammer die Einladung an die Falsche Adresse geschickt hatte.

 

IHKs unterscheiden sich in der Handhabung enorm. Während bei der Projektdoku 20 Seiten bei der IHK-Nürnberg verlangt ist, ist irgendwo im Norden die Grenze bei 10 Seiten..  Nur um zu verdeutlichen, dass die Unterschiede größer sind als du denkst. Und es keine #DieIHK gibt, wie in diesem Forum einige Denken mögen.

Ansonsten Wünsche ich allen Prüflingen eine erfolgreiche Abschlussprüfung! Lasst euch zwischendring nicht entmutigen sondern macht dann eine andere Aufgabe. Oftmals fallen einem die Lösungen ein während ihr euch um eine andere Aufgabe kümmert. :-)

Haltet euch nicht zu lange bei einer einzigen auf!

Gruß und viel Erfolg,
Asura
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh geschafft.

Leider war ich in GH1 (FIAE) noch nicht ganz auf der Höhe und habe beim Pseudocode einfache und wichtige Punkte liegen gelassen.

Bei der GH2 habe ich nach kurzem Gedanken sortieren recht schnell reingefunden, dürfte ganz gut geworden sein.

WISO war dann ein "lockerer" Abschluss, die Zeit die ich dort übrig hatte, wäre mir in GH1 zu Gute gekommen :D

 

Jetzt heißt es warten..fast schlimmer als der heutige Vormittag.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr, wie habt ihr heute so abgeschnitten? War zufällig auch jemand von hier in Berlin Messe ICC die Prüfung schreiben? 

Ich zu meinem Teil habe die GA1 komplett versemmelt, auf den Rest bin ich gespannt.

 

So far,

Lumes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb dit0x:

GA2 fand ich auch richtig madig, war niiichts für FIAE dabei..

WISO.... 31.12.2016 oder 01.01.2017? Hab den 01.01.. :(

Jo bin auch AE GA2 nüx dabei gewessen - tolle Wurst. Bzgl. WISO habe da auch 31.12.2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ga1 fand ich easy - da waren viele geschenkte Punkte. Ga3 auch ok. Bei Ga2 habe ich komplett daneben gehauen. Da war gefühlt nix für mich dabei.

Die Basketballhalle war allerdings überraschend angenehm als Ort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände GA1 (Fisi) recht gut und denke da habe ich gut abgeschnitten. GA2 war meiner Meinung auch ganz ok. 

Bei Wiso war ein wenig die Luft raus aber ich denke überall positiv :)

mein Motto: Note 4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist ne 2 :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung