Zum Inhalt springen

Lösungen Raten Ga2 2016


kevin88

Empfohlene Beiträge

Gast Tassekaffee

Mir ist noch eine Aufgabe eingefallen: Welche Geschäftsunterlagen müssen archiviert werden.

Ich habe:

Bilianz

Gewinn und Verlust

Rechnungen

Jahresabschlussunterlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja von diesem Bild nicht entnehmen können. Aber ich weiß ein Teil kümmert sich um das Suchen und Auffinden der unsortierten Daten. Der andere mit dem Speichern und der Dritte mit der Auswertung der Daten.

 

Hat jemand das Umrechnen von den 24 TiB. Ist das richtig so,

 

24x1024(GiB)x1024(MiB)x1024(KiB)x1024(Byte)

=Ergebnis / 1000(Kb)/1000(MB) /1,5 Mbs

das Ergbenis dann /60 für die Minuten und nochmal /60 für Stunden

irgendwas mit 4.8 h kam raus?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb John_Clan:

Ich habe ja von diesem Bild nicht entnehmen können. Aber ich weiß ein Teil kümmert sich um das Suchen und Auffinden der unsortierten Daten. Der andere mit dem Speichern und der Dritte mit der Auswertung der Daten.

 

Hat jemand das Umrechnen von den 24 TiB. Ist das richtig so,

 

24x1024(GiB)x1024(MiB)x1024(KiB)x1024(Byte)

=Ergebnis / 1000(Kb)/1000(MB) /1,5 Mbs

das Ergbenis dann /60 für die Minuten und nochmal /60 für Stunden

irgendwas mit 4.8 h kam raus?

 

 

 

Habe einfach 1000/1024 gerechnet und mit dem Umrechnungsfaktor umgerechnet nachdem ich als auf MiB gebracht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb balu95:

Ich habe 4,77 raus ? Habe wohl nicht gerundet.

Bin gerad aufm Sofa aber Siri sagt 4,77h gleich 4h 47 min. Ich hab da irgendwas mit 4h 42,x min und habe gemäß Aufgabe auf 4h 43 Minuten aufgerundet. Fand ga2 eig. voll ok. Bei GA1 hätte ich am liebsten 3 Aufgaben gestrichen hoffe SQL hat mir ausreichend Punkte gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb linus87:

Bin gerad aufm Sofa aber Siri sagt 4,77h gleich 4h 47 min. Ich hab da irgendwas mit 4h 42,x min und habe gemäß Aufgabe auf 4h 43 Minuten aufgerundet. Fand ga2 eig. voll ok. Bei GA1 hätte ich am liebsten 3 Aufgaben gestrichen hoffe SQL hat mir ausreichend Punkte gebracht.

Wobei ich mir echt nicht mehr sicher bin war ich raus hatte. Kann auch 53/54 minuten gewesen sein. Ich denke bei geringer Abweichung gibt es für den Rechenweg trotzdem gute Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Rho:

Habe ich genauso gemacht, aber jetzt wo ich drüber nachdenke ..
Muss das Netz in der Zentrale nicht größer sein ? (/23 o. /22) Weil sie ja um Endeffekt durch Site to Site alle in einem Netz landen.

Das erwartest du ernsthaft von der IHK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb gluehbirne123:

Wie kommt ihr auf die 3 Akkupacks? Habe 4 raus - habe gedacht die Formel braucht man nicht und habe lediglich die 650 Watt (wenn ich mich nicht täsche) durch die 12V * XX Ah geteilt und kam auf 3,3 o.O

Man brauchte die Formel auch nicht zwingend... Die 3,3 sind auch richtig, allerdings für eine Betriebszeit von 60 Minuten und nicht die geforderten 45 Minuten. Die Leistung und Stromaufnahme Angaben beziehen sich immer auf eine Stunde. Du hättest die 3,3 noch x 0,75 nehmen müssen. Da kommt dann auch gerundet 2,5 für 45 Minuten raus.

Bearbeitet von Crypto137
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch dran errinern das es bei der virtualisierung noch die Frage gab, "welche vorteile bietet es, ein system ohne grafische oberfläche zu benutzen" und "beschreiben sie zwei der drei genannten wörter - SDSL, ADSL2, VDSL" 

Darunter war ein schaubild, in dem die Down rate am höchsten war, dann kam die up rate. Man sollte beschreiben welche der drei DSL am besten für die Außenstelle geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, linus87 said:

Wobei ich mir echt nicht mehr sicher bin war ich raus hatte. Kann auch 53/54 minuten gewesen sein. Ich denke bei geringer Abweichung gibt es für den Rechenweg trotzdem gute Punkte.

Habe auch 4:48 Minuten. Ich habe nicht Gerundet und habe nur mit Brüchen gerechnet. Aber sobald ich es gerundet habe, kam ich auf 4:53. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb linus87:

Wobei ich mir echt nicht mehr sicher bin war ich raus hatte. Kann auch 53/54 minuten gewesen sein. Ich denke bei geringer Abweichung gibt es für den Rechenweg trotzdem gute Punkte.

Bin wie du auch auf 4Std und 53Min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...