Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

ahh, Tantchen hat dann Umzugskartons die sie nicht mehr brauchen tut? Sehr fein, hiermit melde ich schon mal Bedarf an :D

Nachdem man hier in der Gegend nur durch einen erhöhten Inzestfaktor (Punktesystem) an bezahlbares Bauland kommen kann, haben wir uns für PlanB (kaufen) entschieden.

Wenn uns das Teil heute abend immer noch gefällt und die Bank mitspielt, wird dieses Jahr noch umgezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20-30? Da hatte ich ja alleine schon fast das Doppelte als ich hier runter gezogen bin. Wir rechen mit so um die 80, vor allem da man Bücherkartons ja nicht voll machen kann/sollte/darf (wegen den jammernden Trägern).

Ausmisten wird schwer da wir das schon vor dem Umzug an den See gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Enno:

@Maniska

du kannst aber in die Kartons 1 Lage Bücher tun und dann z.B. Klamotten oder Bettwäsche oben drauf zum füllen des Kartons.

Datt jibt Mecker von die Männeke wenn ich nun extra noch Bettwäsache oder Klamotten kaufen gehen "muss"^^

Kann man zwar machen, machen wir dann auch so, aber trotzdem werden es viele Kisten weil viel Zeug. Kofferraumweise umziehen macht eigentlich keinen Sinn bei uns, dafür isses dann doch zu "weit". Außerdem, solange der Schrank nicht umgezogen ist, bringt es mir auch nichts den Schrankinhalt schon - eingekistet - im neuen Domizil zu haben. DIe Ksite bekomm ich deswegen ja trotzdem nicht leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich alleine umziehe, ist es auch weniger. Ich hab schätzungsweise 20 gepackte Kartons. 4 Kartons habe ich über. Ich schätze aber, dass das rüberschicken zu Dir teurer für Dich wird, als sie vor Ort zu kaufen. ;)

EDIT: Den üblichen Mix (halb schweres / halb Klamotten btzw. Bettzeug) habe ich auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maniska:

Ich dachte eher an ein "Vorbeibring und wenn eh schon mal da auch gleich beim Tragen helf" Service^^

Das habe ich schon so verstanden. Heißt ja nicht, dass ich entsprechend darauf eingehen muss. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

als ich aus der WG ausgezogen bin habe ich die 40 Kartons alleine mit meinem Corsa innerhalb von einer Woche zur neuen Wohnung gekarrt und hoch geschleppt (3. Etage). Das geht alles. Nur für die großen Möbel hatte ich einen Nachmittag hilfe.

*Großes Bergfest Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen "richtigen" Hausstand hat; den fährt man nicht mehr so einfach von A nach B insbesondere, wenn man Möbel von Wert hat die man gerne mitnehmen will.

Ich hoffe ich muss so schnell nicht wieder umziehen das hat mir damals gereicht aber die Möbelpacker waren Gold Wert.

AVEN und ich wären alleine über Monate gefahren und hätten bestimmt nicht alles in der neuen Bleibe gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heisst richtig?
Hatte ich.. Allerdings den einer 40m² Wohnung. Wenn ich jetzt nochmal umziehen würde, würde das auch ganz anders aussehen. Da nimmt zwischenzeitlich vermutlich das Bett genauso viel Platz im Transporter ein wie es damals das komplette Arbeitszimmer getan hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
bei mir steht erst nächstes Jahr im Februar, März ein großer Umzug bevor.
Dann gehts in die neue Eigentumswohnung. Von der alten Wohnung wird an Möbeln so gut wie nichts mitgenommen --> Studenten(Azubi-)bude mit meiner Freundin und alles nur zusammengewürfelt.
Wohnen aktuell gut vier Jahre dort und es hat sich schon einiges an Zeug angesammelt - werden auch bald mit dem Ausmisten anfangen.
Man meint gar nicht wie viel man in so einer 50m²-Wohnung inkl. Keller und Garage alles unterbekommt. :D

Bearbeitet von the_punisher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr243
Das meine ich. Die Wohnung ist noch kleiner, die Möbel ebenfalls und auch teilweise auch geerbt dass man sie auch nicht mitnehmen möchte und gleich was neues holt.

Irgendwann wird der Hausstand immer größer und auch weniger wegwerf-würdig so dass man automatisch nicht mehr alles in das eigene Auto bekommt.

Alleine wenn ich jetzt noch mal im Gegensatz zu damals umziehen müsste - ich habe jetzt ein Kinderzimmer nebst Spielzeug was zusätzlich mit müsste.
Das ist für andere vermutlich alles was sie in die nächste Wohnung nehmen würden.

Irgendwie sammelt sich alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, hat sich wohl erledigt.

Für den Geldbeutel ist es gut einen Bauingenieur dabei zu haben, für das Traumschloss eher nicht. Die Hütte ist nur gut 80% von dem wert was die haben wollen (und das auch nur wenn man sie unbedingt will), energetisch eher meh (Dämmung vorhanden, aber...). In Verbindung mit den Nachbargrundstücken (gegenüber Rückseite einer Halle, links nebendran Brachland/Baustofflager) ist es nix.

Wenn es nur die Nachbarn wären, halb so wild, aber das Komplettpaket ist es dann wohl doch nicht. Schade, war quasi schon eingezogen nach der ersten Besichtigung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Umzüge sind immer doof. Und es sammelt sich tatsächlich viel Zeug an. Wobei ich auch schon in der ersten Wohnung viel hatte. Mein Vater ist damals zeitgleich zu seiner Freundin gezogen. Dementsprechend konnte ich vieles mitnehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...