Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen.

@Enno:
Wäre hier schwierig, da die Passwörter ich glaube 8 Wochen gültig sind. So viel Urlaub steht mir leider nicht zu - geschweige denn am Stück... :rolleyes: 

@Serien:
Also aktuell schauen wir 19-2 (eine Polizeiserie in Kanada), nachdem wir vorher Dexter (bis Staffel 6) geschaut haben. 19-2 haben wir die erste Staffel vermutlich heute Abend durch. Dann noch die zweite Staffel davon und dann mal schauen, was als nächstes kommt... haben noch diverse Serien, bei denen wir noch nicht dazu gekommen sind, sie zu schauen. Vielleicht mal die sechste Staffel von Suits oder so schauen dann...

Grimm würde ich auch mal gerne noch weitere Folgen schauen. Ich meine, das habe ich bis Ende Staffel 4 (?) geschaut. Gibt es da schon was danach?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vor 15 Minuten schrieb Crash2001:

Grimm würde ich auch mal gerne noch weitere Folgen schauen. Ich meine, das habe ich bis Ende Staffel 4 (?) geschaut. Gibt es da schon was danach?

 Ja, gibt es. Soweit ich weiß läuft aktuell die 6. Staffel, die allerdings nur bei Amazon Video als OmU zu kaufen ist. Staffel 5 ist aber sowohl bei Netflix als auch Amazon Prime verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:
Also hier in München ist Sommer wieder in Aussicht. Soll morgen schon besser werden und am WE soll es schon wieder um die 30°C warm werden - wird auch langsam mal wieder Zeit dafür...

*Buffetplatte mit an Ardingsplatz nehm* :D 

Was ist OmU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Enno kann ja keiner was dafür, dass du so langsam bist ;)

 

@Serien: Ich habe zuletzt Suits angeschaut. Aber irgendwas ist man halt leider durch... :/

@Wetter: Heute morgen sieht das Wetter ja nicht danach aus, als würde es irgendwann wieder aufhören zu regnen. Ekelhaft. Aber dafür war die Sauna gestern sehr entspannend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb neinal:

[...]@Wetter: Heute morgen sieht das Wetter ja nicht danach aus, als würde es irgendwann wieder aufhören zu regnen. Ekelhaft. Aber dafür war die Sauna gestern sehr entspannend :)

Also angeblich soll es morgen aufhören.

Habe aber vorhin schon so einen grauhaarigen Mann auf einem Schiff gesehen, das voll mit Tieren war, der meinte, dass in 30 Minuten Abfahrt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so die Krankenhaus Aufenthalte werden inzwischen wieder weniger erträglich. Wir haben jetzt eine Zimmernachbarin mit ihrem Sohn, die nach 22 Uhr noch mehrfach angerufen wird (Handy klingelt laut), im Zimmer telefoniert und überhaupt nicht einsieht, das sein zu lassen. Die Schwestern meinten aber schon, dass sie dann das Handy einziehen werden. Ihr Sohn bekommt zum einschlafen ein Lolly (hat auch schon einen schwarzen Zahn), sie geht abends lange raus zum Rauchen, das Kind sitzt allein im Bett und weint während unser grade eingeschlafen ist. Das ist was mir von gestern berichtet wurde. Heute bin ich wieder mit Übernachtung dran und ich bin deutlich weniger geduldig bei sowas... *klempelt Ärmel hoch*

Am 7/24/2017 um 17:42 schrieb Ganymed:

Echt ätzend, so ein Kleinkind will ja auch bespaßt werden. Ist bestimmt fast das Schlimmste im Moment an der Sache, oder? Alle haben Lagerkoller...

Die Bespaßung ist überhaupt kein Problem. Wir können spazieren gehen, auf Spielplätze, es gibt ein großes Spielzimmer mit allem was das Kinderherz begehrt, er schaut während der Infusionen seine Lieblingsserie, zu Essen gibt es genug - ich glaub ihm geht's da echt ganz gut. Was wirklich nervt sind rücksichtslose Zimmernachbarn, Flurlärm der Schwestern, Schlafunterbrechungen und das Wetter (was einem die Spaziergänge weg nimmt). Aber das betrifft nur uns.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Crash2001:

@Serien:

 

Also aktuell schauen wir 19-2 (eine Polizeiserie in Kanada), nachdem wir vorher Dexter (bis Staffel 6) geschaut haben. 19-2 haben wir die erste Staffel vermutlich heute Abend durch.

Warum nennt man es nicht gleich 17? :D

vor 5 Stunden schrieb Crash2001:

Grimm würde ich auch mal gerne noch weitere Folgen schauen. Ich meine, das habe ich bis Ende Staffel 4 (?) geschaut. Gibt es da schon was danach?

Ja. Staffel 5 ist gerade auf Netflix verfügbar. Weiß nicht was Amazon sagt. Ich weiß auch, dass die Serie inzwischen fertig ist, bin mir aber nicht sicher, ob es noch eine 6. Staffel gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Carwyn:

Warum nennt man es nicht gleich 17? :D[...]

Weil es um die Besatzung von Wagen 2 im Revier 19 und deren Kollegen geht. :P 

@Ulfmann:
So was kenne ich auch noch von damals, als ich wegen meinem abgesplitterten Ellenbogen im KH lag. Da war ein Vater, der da immer mit übernachtet hat, der geschnarcht hat und zudem immer noch bis 22 Uhr oder so Fernseh schaute. Geht gar nicht so etwas. Manche Leute verhalten sich echt so asozial, als ob sie alleine auf der Welt wären. Haben wahrscheinlich nie von ihren Eltern Anstand beigebracht bekommen...

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich. Vorgestern hatte ich abends eine Diskussion mit einer Frau, die draußen direkt vor dem Zimmer stand (man hat da so ne Art Terrassentür nach hinten raus) und hat geraucht. Im 1. Stock darüber sind die Muttis mit ihren Neugeborenen. Ich hab ihr dann erklärt, dass es in offene Fenster reinzieht und rauchen hier ohnehin verboten ist. Das war ihr beides völlig wumpe ("Ja, schön. Holen sie doch ne Schwester!"), da blieb mir fast nichts anderes übrig als deutlich unfreundlicher zu werden zumal dann noch ihre Tochter raus kam ("unendlich bescheuert, egoistisch, tolles Vorbild"). Das ging zunächst scheinbar links rein, rechts raus aber geraucht hat sie seit dem da nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich als Raucher die Frau da je nach Gegebenheiten auch etwas verstehen kann.

In Krankenhäusern gab es früher immer Raucherräume oder auf den Balkonen war es erlaubt. Die Raucherräume wurden oftmals abgeschafft und auf den Balkonen ist es mittlerweile oftmals auch verboten - wird aber meist geduldet. Je nachdem muss man erst einen halben km laufen, bis man irgendwo raus kommt, wo man rauchen darf.
Hat man sein Kind im KH und will es halt nicht so lange alleine lassen (oder ist zu faul den langen Weg zu laufen), dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass man nach ein oder ein paar Stunden dann mal eben die Möglichkeit da mit dem Balkon wahrnimmt. Dass da eine Babystation drüber ist, wäre mir dann persönlich in dem Falle auch egal. So viel Qualm zieht da von einer Zigarette auch nicht rein - ganz davon abgesehen, dass die Stadtluft heutzutage auch nicht wirklich gesund ist... würde da durchgehend mit 5 Leuten geraucht, wäre es etwas anderes. Aber eine Person vielleicht 1x in der Stunde... ist eigentlich komplett egal. Und sollte es die drüber stören, können sie ja auch das Fenster zu machen...

Davon abgesehen - wer weiß, ob die Eltern vom Kind nicht selber Raucher sind. ;) 

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher geraucht. Jetzt nutze ich E-Zigaretten. Und bin bisher noch immer im Krankenhaus oder in anderen öffentlichen Gebäuden dort hin gelaufen, wo man rauchen darf. Und ich versuche immer niemanden damit zu stören.

Und ich finde auch, dass man nicht vor einem offenen Fenster rauchen muss. Mag sein, dass einem das nicht auffällt. Aber wenn mich dann jemand darauf hinweisen würde, vor allem bei ner Säuglingsstation, dann wäre ich schneller dort weg, als man schauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Crash2001:

So viel Qualm zieht da von einer Zigarette auch nicht rein - ganz davon abgesehen, dass die Stadtluft heutzutage auch nicht wirklich gesund ist.

Und weil anderes auch schädlich ist, ist es egal was du tust?

vor 59 Minuten schrieb Crash2001:

würde da durchgehend mit 5 Leuten geraucht, wäre es etwas anderes.

Wo ist denn die Grenze?

Es gibt eigentlich nur ein Grenze, und die liegt bei 0.

Wenn unter der Neugeborenenstation auf der meine Tochter zur Welt kam jemand geraucht hätte, wäre ich auf die Barrikaden gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crash2001:

und will es halt nicht so lange alleine lassen (oder ist zu faul den langen Weg zu laufen), dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass man nach ein oder ein paar Stunden dann mal eben die Möglichkeit da mit dem Balkon wahrnimmt. Dass da eine Babystation drüber ist, wäre mir dann persönlich in dem Falle auch egal. So viel Qualm zieht da von einer Zigarette auch nicht rein - ganz davon abgesehen, dass die Stadtluft heutzutage auch nicht wirklich gesund ist

Als jemand, der als Kind öfters mit akuten Lungenproblemen im Krankenhaus lag kann ich dir dazu nur sagen: Ich kann garnicht so viel Fressen, wie ich bei so einer Aussage kotzen will.

Auch schon ein wenig Rauch den Flur lang oder durch das Fenster brennt in den Lungen wie Feuer in so einer Situation. Sorry, aber 0 Verständnis für so ein Verhalten!

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Argumente ausgetauscht, Haltungen geklärt. Spitze! Jetzt lassen wir das Thema bitte dann mal wieder fallen, denn es wirkt jetzt nur noch wie ein "Ich muss Dir auch nochmal sagen, dass ich das doof finde". Ich glaube die Message ist angekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits :)

Aprospros Rauchen: Verzichtet ihr (die wenigen Raucher unter uns) auch lieber darauf zu rauchen, als euch in Flughäfen oder ähnlichen Gebäuden in die "Raucherräume" oder "Raucherlodges" zu begeben? Das ist derart widerlich, dass ich da gar keinen Bock mehr habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...