Zum Inhalt springen

Hab nicht bestanden :( FISI


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie hast du die 63% in WISO geschafft? Lies dir Prüfungs- und Ausbildungsverordnung endlich durch.

Du kannst erneut zu den Prüfungen antreten, aber dann zwingend mit neuem Projekt. Und wenn du weiter in einer betrieblichen Ausbildung sein willst, musst du diesen Vertrag verlängern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlängern lassen das mir bewusst. Nur ob ich ein neues Projekt machen muss das weiss ich nicht bzw war mir nicht klar........

Weil ein Projekt mal nicht eben so gemacht ist. Ich noch vieeeel lernen muss weil ich sonst die schriftliche wieder verkacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast bis zur nächsten Prüfung noch mind. 5 Monate Zeit o.O Mal eben so sollst du das auch garnicht machen sondern mit Plan und Verstand. Hier im Forum wird dir dann sicher auch gerne weiter geholfen.

Wie lange hast du für das letzte Projekt gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Monat Durchführungszeitraum ist durchaus üblich und bis zur nächsten Prüfung locker möglich.

Und WDS als Projektthema zu bezeichnen lässt mich ahnen, wo du die Punkte liegen hast lassen. WDS ist nicht das Thema - es ist eine mögliche Lösung für das im Projekt zu lösende Problem (gewesen).

Kläre ASAP mit Betrieb und Kammer, wie es weiter geht. Wir können aktuell nur anhand deiner Angaben raten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas scheint da doch ganz im argen zu liegen.

Hattest du Unterstützung innerhalb der Firma?

 

Beim nächsten Projekt kannst du das gerne hier im Forum posten, hier gibt's viele sehr nette Menschen die auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die mir aber nur 46 Pkt für Präsentation und Fachgespräch geben ist eine Frechheit....

Eine 6 ist ja wenn man gaaaaaaar nix gemacht hat und gar nichst abgegeben hat.

Eine 5 ist in mein Augen wenn man nur Müll gemacht hat in der Präsentation und keine Frage im Fachgespräch beantworten konnte.
Meiner Meinung nach ist meine Präsentation besser als es bewertet wurde bzw dargestellt wird. Fachgesprpäch wurden ca. 5 Fragen gestellt davon konnte ich 3  beantworten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gokyil1234:

Beim Fachgespräche habe ich ca. 4 Fragen gestellt bekommen und konnte davon eins mit Hilfe und eins normal beantworten.

 

vor 2 Minuten schrieb gokyil1234:

Fachgesprpäch wurden ca. 5 Fragen gestellt davon konnte ich 3  beantworten.

Es werden immer mehr Fragen. Sowohl die gestellten als auch die beantworteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoo nein nein mein Projekt war "Integration eines Bereitstellungsdienstes zur automatischen Installation von Betriebssystem sowie Software" und da habe ich mich für das Windows Deployment Service entschieden.

Das Problem ist mein betrieb hat mir so gut wie nichts beigebracht auch nicht an rahmenplan gehalten. Also über den Betrieb habe ich in den drei jahren NIchts gelernt.

In der Schule wegen meiner Dummheit bzw. Faulheit leider auch nichts gelernt.... Daher die Leistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst mal. Das ist wie du schon sagst alles Subjektiv, wenn der Prüfungsausschuss das Gespräch für unzureichend erachtet zählt was der Prüfungsausschuss denkt. Nicht was du denkst.

Und beantworten heißt nicht dass du 100% das gesagt hast was die hören wollten und auch nicht ob das richtig war.

Niemand lässt dich aus Boshaftigkeit durchfallen.

 

Nimms hin, lern draus, setz dich auf den Hosenboden und bereite dich aufs nächste mal besser vor.

Die Note kann am Ende nur besser werden. Und das ist mit Blick auf anschließende Bewerbungen ja etwas durchaus positives.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb allesweg:

 

 

Es werden immer mehr Fragen. Sowohl die gestellten als auch die beantworteten.

Das sind ca. Werte weiss ich nicht mehr genau. Waren nicht mehr als 5 Fragen. Und beantwortet haeb ich definitiv 2-3. Mal im ernst. wegen dem 1-2 % mich mündlich durchfallen zu lassen. Was für idioten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bestehen ja offensichtlich einige Defizite, wie man auch an der schriftlichen Prüfung sehen konnte. 
Die Schuld jetzt bei anderen zu suchen ist zwar schön, um seinen Ärger Luft zu machen, aber nicht zielführend. 

Mit Betrieb reden, neues Projekt, lernen und gut. Die Zeit vergeht doch schneller, als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steht das hoffentlich auch alles so im Berichtsheft, die Entscheidungsfindung im Projekt ist nachvollziehbar und du hast keine so grundlegenden Fragen so beantwortet, dass die Prüfer mit "Wenn Sie das nicht kennen, brauchen wir in dem Themenumfeld nicht weiter zu machen" reagiert haben.

Es waren mehrere Prüfer, die sich auf diese Note geeinigt haben. Das machen die weder leichtfertig noch aus Boshaftigkeit. Und Beleidigungen sind hier fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steht das hoffentlich auch alles so im Berichtsheft, die Entscheidungsfindung im Projekt ist nachvollziehbar und du hast keine so grundlegenden Fragen so beantwortet, dass die Prüfer mit "Wenn Sie das nicht kennen, brauchen wir in dem Themenumfeld nicht weiter zu machen" reagiert haben.

 

 

Was meinst du damit? Im Berichtsheft steht das was ich auf der Arbeit halt getan habe. Zum Kunden rausgefahren, neue Rechner zusammengebaut installiert, Virensuche bei Kunden Clients.. Wie gesagt will jetzt auch nicht nur auf den Betrieb schieben aber wenn ihr mein Berichtsheft durchgucken würdet wüsstet ihr was ich meine :)

 

Ok ein neues Projekt muss her muss ich gut überlegen was ich mit meinem Wissen hinkriegen kann an Projekt....

Wisst ihr ich muss viel in meine Birne pressen ich kenne nicht mal das OSI Model.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr könnt euch lustig drüber machen leider ist das so. Ich sage ja im betrieb 0% beigebracht bekommen und in der Schule Faul gewesen... Muss die Prüfung irgendwie schaffen.

Habe mir das Buch Prüfungsvorbereitung... besorgt gehabt auch für die Prüfung im Sommer. Nur bringt das einem nichts wenn man das alles nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gokyil1234:

Wisst ihr ich muss viel in meine Birne pressen ich kenne nicht mal das OSI Model.....

Das ist eigentlich erschreckend, grade als FiSi sollte man ja wissen was die genutzten Geräte eigentlich tun und wie sie kommunizieren... (PS: gute Eselbrücke "Alibaba Präsentiert Sich Täglich Nackt Dem Personal", aber vor allem der eigentliche Sinn / Inhalt des Modells sollte sitzen...)

In die Birne pressen wird nicht viel bringen, das presst sich nämlich genau so schnell wieder raus...

Du musst die Dinge aktiv verstehen und anwenden, so hast du direkt einen Bezug zur Praxis und kannst dich auch nachhaltig an bestimmte Situationen erinnern. Das geht auch wunderbar privat. 

Du solltest dich entscheiden was du wirklich willst...
Da aus drei Jahren Ausbildung und Schule offenbar fast nichts hängengeblieben ist, solltest du jetzt entweder richtig durchziehen und dich jeden Tag für ein paar Stunden auf den Hosenboden setzen und dann ein anständiges Projekt abliefern oder es eben direkt sein lassen. Denn wenn du mit der gleichen Einstellung die nächste Prüfung machst, wird das Ergebnis identisch oder noch schlechter sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gokyil1234:

Ja ihr könnt euch lustig drüber machen leider ist das so. Ich sage ja im betrieb 0% beigebracht bekommen und in der Schule Faul gewesen... Muss die Prüfung irgendwie schaffen.

Habe mir das Buch Prüfungsvorbereitung... besorgt gehabt auch für die Prüfung im Sommer. Nur bringt das einem nichts wenn man das alles nicht kann.

Das geht leider vielen so, die IT-Berufe sind sowieso Berufe, in denen man auch als Lernender viel von sich aus machen muss und die Betriebe haben selten Zeit einem viel vorzukauen. Zu "in der Schule faul gewesen" kann man auch nur sagen, dass es bei vielen so ist, ich neige auch stark dazu erst kurz bevor es zu spät ist richtig loszulegen, bzw. kann auch teilweise vorher kaum anders, weil die Konzentration schlicht und ergreifend fehlt wenn noch kein Druck da ist, aber da muss man sich kennen und mit zurechtkommen. Hier macht sich jedenfalls niemand über dich lustig und du solltest nicht so eine Panik wegen den Prüfungen und der Erstellung eines neuen Projekts und bekommen, du hast doch noch irre viel Zeit und weißt jetzt, mit welchem Lernpensum es scheinbar noch nicht gereicht hat und dass es dieses Mal ein bisschen mehr sein sollte. FIAE-Projekte sind 70-Stunden-Projekte und manche Leute müssen die neben dem Tagesgeschäft bewältigen, gleichzeitig lernen und sich nebenbei noch für nach der Ausbildung bewerben und auch das kann man schaffen, also sei doch mal ein bisschen zuversichtlicher, dann macht auch die Arbeit gleich mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt mache mir nicht so sehr ein Kopf das kriege ich irgendwie hin. Aber dieses Grundwissen zu verstehen und wissen damit es für die schriftliche reichte......

 

OSI Model, Subnetting, Raid........ ich kann nichts ::(

Bearbeitet von gokyil1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...