Zum Inhalt springen

Hab nicht bestanden :( FISI


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb gokyil1234:

Karteikarten? Was hast damit genau gemacht?

Das, was man mit Lernkarten (bzw. Karteikarten) so macht.

Ich nehme mal an z.B. auf die Vorderseite eine Frage oder Abkürzung geschrieben und auf die Rückseite die entsprechende Antwort bzw. Bedeutung.

Die Teile sind halt durch ihre Größe und Dicke recht handlich und lassen sich auch überall hin mitnehmen. Dadurch hat man die Möglichkeit immer mal wieder drauf zu schauen und so nebenbei zu lernen.

Karten mit Fragen, die man dann ohne Probleme beantworten kann, lassen sich einfach aussortieren und man wiederholt die anderen so lange, bis es bei (fast) allen der Fall ist.

Bearbeitet von Rienne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es übrigens auch fertig vom U-Form Verlag für das IT-Grundwissen und WiSo.

Zusammen glaube ich rund 900 Lernkarten. Wir sind die damals gegen Ende der Lernzeit alle durchgegangen, um nochmal einen Schnellcheck zu machen.

Da kommen auch viele "IHK-spezifische" Dinge wie SMART-Regel und dieses ganze Zeug drin vor, das man sonst in der Regel nicht in der Literatur findet. 

Bearbeitet von Kelsier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb gokyil1234:

Meine größte Sorge ist echt ein komplett neues Projekt machen zu müssen.

Wie oft sollen dir die Leute jetzt noch hier sagen, dass du ein neues Projekt machen musst.... meine Güte.

 

Edit: Es gibt ja schon vier Seiten... in der Zeit hat er es wahrscheinlich irgendwann selber verstanden und mein Post ist überflüssig.

 

Bearbeitet von Panawr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...