Jump to content
Gast Youkai

SCCM (brauche hilfe)

Empfohlene Beiträge

Gast Youkai

Guten Tag alle zusammen ^^

Ich hab mit bei Video2Brain mal ein Test Account angelegt und bin dadurch auf SCCM gekommen und wollte das natürlich direkt mal auf meinem Testserver ausprobieren, allerdings klappt das alles irgendwie nicht.

Erst mal die ganzen Specs:

Also ein "Server" auf dem ALLES läuft ... weiß das ist mist aber zum rumprobieren muss der Azubiserver reichen ! also Windows Server 2016 als Domain Controller und alles andere sowie SQL Server 2014 und Windows System Center Configuration Manager 1511  Hyper-V mit 2 Pcs die abgelaufenes W7 installiert haben XD

 

Konnte alles soweit installieren, SCCM starten geht auch aber er erkennt nur den Server und 2 unbekannte Geräte die es nicht gibt (1x x64 system und einmal x86, hab aber eig 2x x64 W7)

 

Wie bekomme ich nun die beiden PCs verbunden bzw. kann das daran liegen das die Lizenzen abgelaufen sind ?

Ich geh mal stark aus das ein groß teil aller wichtigen Informationen fehlen aber ich hab kein plan was wichtig sein könnte daher bitte einfach alles erfragen was an infos gebraucht werden um zu helfen.

 

Mfg Youkai

bearbeitet von Youkai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Youkai

doh wollte grad noch editieren dann bekomm ich die meldung geht nicht mehr -.-V

also hier das was ich noch hinzugefügt haben wollte :

______________________________________________________________________________________________

Ich versuch es noch mal etwas genauer zu beschreiben glaub das ist sonst wirklich zu viel was man erraten müsste XD

Also der Domain Controller und Hyper-V war alles schon installiert dann ging es los :

im AD unter System einen neuen Container erstellt namens System Management und rechte für diesen vergeben (keine Ahnung warum, wurde so im Tutorial gemacht) mit extadsch.exe aus dem SMSSETUP->BIN->X64 Ordner von der SCCM CD das AD Schema erweitern (kp warum aber hat zumindest ohne Fehlermeldung funktioniert)

Diverse Rollen und Features installiert und Windows Assessment and Deployment Kit

SQL Server 2014 installiert und geguckt das alle dienste aktiv sind.

WSUS Installiert allerdings sollte im tutorial bei der Installation WSUS Services und Datenbank angegeben werden was aber nicht möglich war weil das wohl nicht auf dem selben PC wie der SQL Server installiert sein darf... ^^V vielleicht ist das das Problem ? hab dann halt WID Database gelassen so wie es Standard war.

Danach halt SCCM installiert gestartet und nur den Server in der PC liste und die 2 unbekannten die es gar net gibt XD

 

 

Achja Benutzer sehe ich auch keine und garnix, dachte eig der nimmt alle PCs und Nutzer Konten aus dem AD aber irgendwie ...

Bin fast am überlegen alles noch mal neu zu machen und dann aber so das auf dem einen Physichen server mehrere Virtuelle Server installiert werden weil ich ja wirklich aktuell alles in einem habe ... also eine einzige Server installation auf der so ziemlich jede Rolle und jeder Dienst läuft XD

bearbeitet von Youkai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Youkai

Top das hat mir schon geholfen !

Ich hatte zwar die ganzen Methoden wie der sich die Daten aus der Domäne holt aktiviert aber dem nicht genau gesagt von wo der sich die Daten holen soll XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung