Zum Inhalt springen

FI.de NRW/Ni


R0l1nck

Empfohlene Beiträge

Falls ihr/wir abends irgendwo nett essen gehen woll:

Wakaiido und Okinii (Beides asiatisch, japanisch -> Items via Tablet bestellen, all you can eat) , Böser Chinese (Medienhafen), Casita Mexicana (richtig geil mexikanisches Futter), das Hirschchen (gut bürgerlich, was ab vom Schuss bzw der Altstadt - durch den Park ist man dort aber auch sofort wieder da)... und in der Altstadt kann man natürlich auch spontan in das ein oder andere Brauhaus.

Die asiatisch/japanischen Restaurants sollte man je nach Gruppengröße allerdings reservieren.

Falls man irgendwelche Aktivitäten planen will: Rheinturm (Aussicht und oben n Kaffee trinken doer so), eins der Schiffchen besuchen (Getränke für Fahrtdauer manchmal inklusive), auf der anderen Rheinseite der Altstadt kann man gut Minigolf spielen,  wenn man die verschiedenen Altbiere probieren will könnte man auch eine Altbier-Safari buchen (sollte man aber meines Wissens nach auch spontan am HBF machen können), die Immermannstraße bietet sich an um mal in japanischen Supermärkten zu stöbern, bei guten Wetter kann man sich aber auch einfach mit ner großen Decke auf die Rheinwiesen legen...

 

*Ideenabgeliefert**wegtapps*

 

Bearbeitet von Kali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kali:

Falls ihr/wir abends irgendwo nett essen gehen woll:

Wakaiido und Okinii (Beides asiatisch, japanisch -> Items via Tablet bestellen, all you can eat)

Die beiden Läden sind von der Auswahl, der Ausstattung, der Qualität nahezu identisch mit den japanischen all you can eat - Ketten wo man mit iPad bestellen kann und die man in den meisten anderen Städten auch findet. Wenn man in Düsseldorf wohnt wirklich ein guter Tipp.

Aber wenn man Düsseldorf nur besucht, wäre dies eher eine Verschwendung, da man es überall haben kann. Aber Düsseldorf hat einige einzigartige japanische Restaurants zu bieten. Man sollte sich lieber auf eine dieser wirklich unnachahmlichen Perlen stürzen.

Kushi-Tei, Kagaya, Takumi 1 und Takumi 2, Naniwa und das MARUYASU stechen hier z.B. besonders hervor. Unsere japanischen Freunde raten übrigens besonders zu Kushi-Tei und Kagaya.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistung ist, meiner Meinung nach, ziemlich gut. Wir zahlen bei einer guten Bürgerbude mehr als z.B. im Takumi. Preis für eine Schüssel Ramen liegen zwischen 10€ und 15€, wo du dann aber auch bestimmt satt wirst. Innerhalb der Woche gibt es kostenlos kalten Jasmintee dazu.

Hier mal die Speisekarte:
http://brickny.com/takumi/

Die anderen Restaurants nehmen sich preislich auch nicht so viel. Im Gegensatz zu den meisten anderen japanischen Restaurants in Deutschland, sind dies auch keine Nobelschuppen, sondern relativ authentische "Jedentagrestaurants". Düsseldorf hat die größte Population von Japanern in Deutschland. Und bei Japanern ist es eher normal, dass sie nahezu täglich ausserhalb essen.

Bearbeitet von Sullidor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Sullidor schon recht. Aber im Takumi zb ist wenig platz und man kann je nach Gruppengröße davon ausgehen, dass es schwierig wird gemeinsam zu speisen.

Wir haben schon oft versucht zu reservieren *g* aber man wird da nicht so recht verstanden. Ist dir das schon gelungen? :)


Glaub beim Naniwa kann man tatsächlich auch mit größeren Gruppen einfach mal hin. Wobei es mich da persönlich immer etwas nervt, dass sie Sushi und die anderen Speisen durch die Restaurants (eine Straße beide gegenüber) ein wenig getrennt haben. Das ist aber mehr persönlicher Aspekt :D die meisten stört es nicht.

Die restlichen Restaurants sind wirklich auch super. Wir gehen eigentlich in allen lokalen gern mal essen :), die beiden Riesen waren nun einfach der "EInfachheithalber" die erste Idee :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ne Zeitlang nicht da, mea culpa. Ich wäre natürlich auch gerne dabei. Naniwa ist lecker, aber ich habe immer das Gefühl, man wird nach ner Zeit rausgeworfen. Takumi ist natürlich auch klasse, aber winzig. Je nachdem, wieviele wir sind, eher suboptimal. 

Die anderen Läden, die Kali nannte, kenne ich (noch) nicht. 

Was ich noch kenne, ist das Maredo Steakhouse, aber da Kette -> austauschbar. 

Und im Schlüssel war ich mal essen, das hat mir sehr gefallen. Richtig schön urig gemütlich :)

Mir fällt gerade auf, ich war erst ein paar Mal in Düsseldorf was essen.... :D (ich arbeite nur dort). Zeitlich bin ich recht flexibel.

Bearbeitet von HappyKerky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...