Zum Inhalt springen

Problem mit Domain Zeit


tschulian

Empfohlene Beiträge

War seit März 2015 soziemlich jeden Monat das Thema. Meine Aufklärungsarbeit ist getan.
Wenns keine Budgetfreigabe gibt, gibt es keine.

Aber gut ja, 450€ ist doch n guter Monatslohn :D 
Naja meine Probleme hängen nicht mit Server 2k3 und ESXi zusammen, sondern mit einem Fehler in der Konfiguration der sich nicht ausfindig machen lässt. Also mach mal halblang mit dener Ignoranten Art. schön und gut wenn du server 2k12 in Betrieb hast, hätte ich auch gern - muss aber mit dem Arbeiten, was vorhanden ist, und mit dem IT-Budget alles am laufen halten, welches unserer Abteilung zugeteilt wird.

Ach und @t0pi unser AD-Rechtemanagement und User anlegen machen ausschließlich Praktikaten. Und nsere Azubis sind nur zum entstauben der 3 ESXi Server zuständig. #arbeitendelegierenkannich

 

@Nopp ja, ich lob den Morgen lieber nicht vor dem Abend. Aber vorab vielen Dank für deine Hilfe :)
PS: Ich bin überbezahlt, da ich meinen Chef nicht dazu krieg 60.000-100.000€ Budget für Infrastrukturupgrades (Domaine von 2003 auf 2012 / 2016 upgraden). Darf ich mich eig noch Admin nennen, weil ich meinem Chef keine 60.000€ aus dem Geldbeutel leiern kann? :(
#falscherberuf? #besseransfließband :/ :D


EDIT: OKay, jetzt sind die zeiten wieder falsch auf beiden Domaincontrollern, 4 Minuten in der Vergangenheit aber jetzt ,statt in der zukunft.....

Bearbeitet von tschulian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das aus dem Artikel nun alles 2x gecheckt und eingestellt. .... Irgendwas ist faul. der PDC bzw DC hat nicht NT5DS sondern NTP in der Registry unter type, als Server stehen auch die richtigen

 

Erster DC  (allerdings soll hier laut google noch ein hex wert 0x1 / 0x8 hinter jedem NtpServer stehen?) aber je nach Artikel ist der hex paramter weggelassen bzw drangehängt. Was ist nun richtig?!

"
(....) The NtpServer key is a space-delimited list of time servers, either as DNS address or as IP addresses. Each server in the list can optionally have a set of flags, which are denoted as a hex value (....)"

Screenshot_1.png

 

Zweiter DC

Screenshot_2.png

 

 

Bearbeitet von tschulian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...