Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

VPN Anbieter Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Um einer VDS entgegenzuwirken suche ich einen geeigneten VPN Anbieter, welcher Server im Ausland unterstützt.

Wer von euch nutzt VPN um Datenschutz und Eure Privatsphäre zu sichern?

Welche Anbieter könnt ihr überhaupt empfehlen? Sollte die Bezahlung solcher Dienste auch anonym ablaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte soll denn eine VDS sein? :rolleyes:

Wenn ich meine Privatsphäre sichern will, dann würde ich eher Netzwerke wie Tor nutzen.
Nur weil der Traffic per VPN über einen ausländischen Server ins Netz geht, heisst das noch lange nicht, dass man nicht lokalisiert werden kann. Da müsste dann z.B. auch sichergestellt werden, dass keine Daten mitgeloggt werden.

Wie die Bezahlung abläuft ist irrelevant, wenn die PAketdaten keiner Person zugeordnet werden können. Das sagt dann nur aus, DASS du einen Dienst nutzt - nicht, was du darüber abrufst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Da müsste dann z.B. auch sichergestellt werden, dass keine Daten mitgeloggt werden.

Aus diesem Grund wäre es doch besser einen eigenen VServer, VPS mit einem VPN Server selbst zu betreiben, der richtig konfiguriert keine Logs protokolliert. Wäre das nicht die bessere Alternative, zudem hat man die volle Kontrolle über dem Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VDS = Voratsdatenspeicherung

Ich kann verstehen, wenn man nicht bis auf letzte Detail transparent im Netz unterwegs sein will, aber hier muss ich fragen, was eigentlich konkret erreicht werden soll?Wenn du über deinen VServer gehst, dann bist du äußerlich mit einer statischen, unveränderlichen IP-Adresse unterwegs. Wenn du dich darüber auch noch bei Facebook & Co. anmeldest, stündest du sogar noch schlechter da, da man dank der statischen IP noch leichter ein umfassendes Profil erstellen kann als mit einer vom Provider zugewiesenen, dynamischen IP-Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung