Zum Inhalt springen

Sinnvolle Inhaltsverzeichnis bzw. Reihenfolge der Projektarbeit

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe angefangen an meine Projektdokumentation FISI  zu arbeiten.

Ich habe eigentlich schon meine Gliederung fertig und auch Vorstellung wie ich die Dokumentation schreiben werde.

Aber bei manchen Punkten bin ich verunsichert und denke sollte nochmal überarbeitet werden. Hier erstmal das Inhaltsverzeichnis erstmal ohne Seitenanzahl, denn ich habe den Rest noch nicht geschrieben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Einleitung

 

1.1 Projektumfeld

1.2 Projektbeschreibung

 

2. Planungsphase

 

2.1 IST-Analyse

2.2 Sollkonzeption

2.3 Umsetzungsplanung

 

2.3.1 Auswahl der Hardware

2.3.2 Kostenkalkulation

2.3.3 Auswahl des Betriebssystem

 

3. Projektdurchführung

 

3.1 Erklärung der Software

 

3.1.1 Nagios als Netzwerküberwachung

3.1.2 Munin als Netzwerküberwachung

3.1.3 Nutzung beide Systeme

 

3.2 Raspberry pi vorbereiten

 

3.2.1 Einbau der Hardware Komponenten

3.2.2 Betriebssystem installieren und Netzwerk konfigurieren

3.2.3 Netzwerktools installieren

3.2.4 Munin-node installieren

3.2.5 Plugins installieren

 

3.3 Konfiguration von Nagios

 

3.3.1 Außenstellen in die Host-Datei aufnehmen

3.3.2 Command aus Plugins erstellen

3.3.3 Service mit Hosts assoziieren

 

3.4 Konfiguration von Munin

 

3.4.1 Munin-Master konfigurieren

3.4.2 Plugin für die bidirektionale Messung der Bandbreite implementieren

3.4.3 Plugin für die Temperaturmessung implementieren

 

3.5 Temperaturwerte durch Webtool an Webseite senden

 

4. Qualitätssicherung

 

4.1 Funktionstest

 

4.1.1 Funktionstest alle Plugins

4.1.2 Korrekte Darstellung auf der Weboberfläche

4.1.3 Testen der Benachrichtigungen von Nagios

4.1.4 Übertragung der Temperaturwerte an Webseite

 

4.2 Ergebnisse

 

4.3 Fehlerbehandlung //nicht sicher, ob ich das mit rein nehmen soll und wenn was genau..

 

 

5. Abschluss

 

5.1 Einbindung der Geräte ins Produktiv Geschäfts

5.2 Fazit

 

6. Anhang

 

  1. Angaben der Quellen

  2. Lastenheft

  3. Pflichtenheft

  4. Projektplanung

  5. Kostenübersicht

  6. GPIO für Temperatursensor //Im prinzip eine Skizze wie man den Sensor verbinden muss. Sinnvoll ja oder nein?

  7. Raspberry pi Skizze // Raspberry pi mit Größe und Auflistung der einzelne Hardware Komponente?

  8. Alle anderen Hardwarekomponenten // Soll ich die restlichen Hardwarekomponente wie Netzstecker, Gehäuse etc. nochmal hier ausführen?


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung