Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Praktikums Bewerbung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mich momentan in einer Überbetrieblichen Umschulung zum FiSi befinde und diese 2 Betriebspraktika beinhaltet, wollte ich mich nun schon mal dafür bewerben.
Jetzt möchte ich in meiner Nervosität natürlich keine "schlurige" Bewerbung absenden und dachte ich frage euch, ob ihr daran was ändern würdet.

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit befinde ich mich über den HIER DER BILDUNGSTRÄGER in einer Umschulung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration.

Diese beinhaltet zwei Praktika welche über die Zeiträume vom 01.02.2018 bis zum 29.06.2018, sowie vom 17.09.2018 bis zum 31.10.2018 verteilt sind.

Auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz, fand Ihr Unternehmen meine aufgeschlossene Beachtung. Schon vor der Umschulung war mir Ihr Unternehmen bekannt und hat schon immer einen interessanten Eindruck auf mich gemacht.

Bereits in jungen Jahren habe ich begonnen, mich mit Computertechnologien zu befassen und möchte mit dieser Umschulung mein Hobby zum Beruf machen, da der ständige Wandel der IT Branche mich sehr Interessiert.

Beim Eintritt in das Praktikum, werde ich voraussichtlich im Rahmen meiner Umschulung grundlegendes Wissen in den Bereichen Netzwerktechnik, Windows Server, Konzeptionierung und Aufbau einer Datenbank (MySQL), Linux (Debian), IT Sicherheit unter Linux, strukturierte Programmentwicklung, sowie Kenntnisse in HTML/PHP-Programmierung mit bringen.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen


Sieht in Word natürlich alles schön Formatiert aus - es geht also hauptsächlich um den Inhalt.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Beckmerhagen:

Auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz, fand Ihr Unternehmen meine aufgeschlossene Beachtung. Schon vor der Umschulung war mir Ihr Unternehmen bekannt und hat schon immer einen interessanten Eindruck auf mich gemacht.

 

"aufgeschlossene Beachtung" habe ich so noch nie gehört. Klingt ziemlich hochtrabend und übertrieben.

Generell ist der Absatz nur Blabla - was interessiert dich konkret an dem Unternehmen? Wo sind die Parallelen zwischen Deiner Umschulung und dem Unternehmen?

vor 5 Stunden schrieb Beckmerhagen:

Bereits in jungen Jahren habe ich begonnen, mich mit Computertechnologien zu befassen und möchte mit dieser Umschulung mein Hobby zum Beruf machen, da der ständige Wandel der IT Branche mich sehr Interessiert.

Sehr allgemein und vage gefasst. Würde ich auch konkretisieren. Was reizt dich an der IT? Ist ja doch ein weites Feld. Das mit dem Wandel ist natürlich richtig, aber auch hier: konkreter.

vor 5 Stunden schrieb Beckmerhagen:

Beim Eintritt in das Praktikum, werde ich voraussichtlich im Rahmen meiner Umschulung grundlegendes Wissen in den Bereichen Netzwerktechnik, Windows Server, Konzeptionierung und Aufbau einer Datenbank (MySQL), Linux (Debian), IT Sicherheit unter Linux, strukturierte Programmentwicklung, sowie Kenntnisse in HTML/PHP-Programmierung mit bringen.

Auch hier würde ich eher auf das Unternehmen, bzw. die angestrebte Abteilung eingehen und die relevanten Technologien nennen. Ob und wie viel Wissen in einem Jahr vorhanden ist kann niemand vorhersehen, insofern würde ich auch hier kleinere Brötchen backen im Sinne von "laut Lehrplan werden X,Y,Z behandelt, welche mich persönlich sehr interessieren und ich auch in meiner Freizeit aktiv verfolge. Erste Erfolge konnte ich bereits bei der Implementierung von X und Y erzielen, welche frei zugänglich in meinem GIT-Repository (XXX) einsehbar sind.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

Hier werben?
Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Schicken Sie uns eine Nachricht!
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung