Zum Inhalt springen

Bewerbungsfoto für Bewerbung bei Bank


Empfohlene Beiträge

Bei einer Bank ist Anzug Pflicht. Könnte ebenfalls in der Arbeit fast Pflicht sein. Kenne selbst nen Bank Azubi der selbst sagt, er müsse als FIAE Anzug tragen. 

Und selbst: Du brauchst das Zeug spätestens beim Bewerbungsgespräch.

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Die Branche befindet sich im Umbruch. Im Sommer letzten Jahres konnte man der Presse entnehmen, dass bei der amerikanischen Großbank JP Morgan die Krawattenpflicht aufgehoben wurde. Auch deutsche Banken, wie die Haspa, probieren den Oben-ohne-Trend aus: https://spielraum.xing.com/2016/05/die-neuen-bankberater-ohne-krawatte/

Wenn Du jedoch auf Nummer sicher gehen wllst, empfehle ich weißes Hemd, Krawatte und Jacket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inklusive Ausbildung gute 11 Jahre in der Banken IT Welt zugebracht.

Direkt in einer Bank war auch im Verwaltungsgebäude hinter 2 Türschleusen wo einen garantiert niemand sieht Anzug mit Krawatte Pflicht.

Bei den Softwarehäusern und Rechenzentren für Banken wo ich tätig war eher weniger außer man war zu Besuch bei einem Kunden dann ebenfalls Anzugpflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...