Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wifi Kanal bei SoftAP festlegen

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich weiss hier ist das Debian Form aber ich habe ein wirklich verzwicktes Problem mit einem Windows WLAN und vielleicht hat ja jemand hier genügend Erfahrung um mir helfen zu können.

Ich habe einen Soft AP unter Windows 7 mit folgendem Script erstellt:

netsh wlan set autoconfig enabled=no interface="Wireless Network Connection"netsh wlan set hostednetwork mode=allownetsh wlan set hostednetwork ssid=MeineNetzSSIDnetsh wlan set hostednetwork key=meinKennwort keyusage=persistentnetsh wlan start hostednetwork

Nachdem ich das Script ausgeführt habe, verfüge ich wie gewünscht über ein SoftAP unter Windows. Ich möchte nun direct mit einem WLan Client darauf zugreifen, also ohne einem Router oder ähnliches.
Problem: Als Kanal wird automatisch die 11 gewählt, oder .... wenn ich mich zu einem anderen WLan verbinde der Kanal dieses WLans.
Nun möchte ich aber einen festen Kanal vorgeben.
Ich habe schon in der Registry gesucht,, und auch schon mein Gluck in der Inf Datei probiert, aber ohne erfolg.

Kann mir jemand helfen und mitteilen wie genau ich einen festen Kanal für ein SoftAP (bzw. Wifi) festlege?

Bin über jeden Tipp Dankbar !

 :hail:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal du hast den WiFi.mode(WIFI_AP) explizit vor dem WiFi.softAP aufgerufen/gestartet Denn wenn ESP bereits verbunden ist als STA nützt er den selben Kanal für den AP das liegt daran das er nicht mehr wie 1 Kanal gleichzeitig bedient. Ansonsten kannst du den Channel ganz einfach angeben.

bearbeitet von Musashi94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung